gpmapsupp.img auf Harddisk statt auf SD-Karte schreiben.

  • stimmt, gibt es wohl nicht. Von der 6.15.5 steht im Eröffnungs-Thread auch nichts.
    Da brauchst Du eine andere MS-Version (mal bei Perry schauen), für die jürgenss ein Patch bereitgestellt hat.
    Gmapsupp.img auf HD schreiben mach ich übrigens mit Qlandkarte GT- da geht das über ein ganz normales Explorer-Fenster.

  • bei "Perry" gibts auch kein 6.15.5-patch.
    das löst das problem also auch nicht.


    Drum nochmal meine frage von ganz oben:
    kann ich ohne Probleme auf 6.15.11 updaten und damit das Problem lösen?
    dafür gäbs nämlich ein passendes patch.
    Oder handle ich mir mit 61511 ne andere Macke ein?


    danke
    harald

  • Zitat von "hconrad"

    bei "Perry" gibts auch kein 6.15.5-patch.

    Nein, natürlich nicht, aber z.B. MS V6.15.6 oder auch 11.


    Zitat von "hconrad"

    Oder handle ich mir mit 61511 ne andere Macke ein?

    Keine Ahnung, hatte ewige Zeiten MS 4.0 (so gut wie nie) laufen, bis ich mal die Update-Funktion benutzt habe- war dann gleich die "finale" 6.16.3.
    Das patchen der exe hat da bei mir aber auch nie funktioniert.

  • ich krieg die Motten:


    1. habe auf 6.15.11 upgedatet
    2. habe patch 6.15.11 ausgeführt
    3. Fehlermeldung: "Der Befehl "binpatch" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. Beliebige Taste drücken"
    4. Ende des patch-Versuchs.


    un nu?
    ratlosigkeit macht sich breit :-((

  • hallo harald,


    was machst du dir denn für einen Kopf wg eines ziemlich überflüssigen Patches?


    Installiere dir einfach das letzte Mapsource 6.16.3 (und ggf. als Parallel-Installation die 6.13.7) und das aktuelle BaseCamp 3.3.3beta.


    Mehr braucht man nicht.


    Grüsse
    Anton

  • Hallo Anton,


    hab wie vorgeschlagen die 6.16.3. installiert.
    leider noch immer keine Zugriff auf C:, D: etc.
    lediglich aufs Extrex und die 4 CardReader-Laufwerkde (USB)


    weitere Fragen:
    wozu Parallel-Installation 6.13.7 und
    wozu paralle BaseCamp


    Danke, schönen Abend
    und schöne Grüße in die Nachbarschaft


    harald

  • Also wenn es mit 6.16.3 nicht funktioniert, liegt ein anderer Fehler vor.
    Damit sollte man auf jedes Laufwerk schreiben können.


    6.13.7 (bzw. .6) war die letzte MS-Version ohne Verzerrung und kleinen Icons.


    BaseCamp ist der Nachfolger von MS und kann einige Dinge, welche MS nicht kann.

  • Oha, wieder was dazugelernt.


    Zitat von "mike_hd"

    Also wenn es mit 6.16.3 nicht funktioniert, liegt ein anderer Fehler vor.
    Damit sollte man auf jedes Laufwerk schreiben können.

    Wusste ich bisher noch gar nicht; weil es bei mir nämlich auch nicht geht.
    Ich kann (wie Harald) nach wie vor nur auf die COM- und USB-Laufwerke (Kartenleser, externe Festplatte) zugreifen.


    Irgendwo steht hier, dass zum Patchen Mapsource noch nicht geöffnet sein darf- vielleicht geht das (und auch beim "normalen" Update) tatsächlich nur mit einer jungfräulichen Installation? Oder der Spung von 4.0 auf 6.16.3 war einfach zu groß.
    Egal- deswegen ziehe ich es mir auch nicht nochmal neu auf.

  • ...
    Ich habe auf meinem PC Franson's GPSGate installiert.


    Wenn ich an den USB-Port kein Garmin-GPS anschließe, und in MS ein Gerät suchen lasse, dann findet MapSource Franson's GPS Gate, also einen virtuellen Port.


    Ein Kartenleser ohne SD wird auch erkannt.


    Der Gerätemanager registriert den Anschluss des leeren Kartenlesers, kann aber keine Geräteeigenschaften festellen.


    Garmin überprüft per MapSource nicht den USB-Port, sondern fragt nur im System den Hardwaremanager ab.


    Gibt es ein passendes Garmin-Gerät/Kartenleser, wird das genommen, wenn nicht, muss ein vorhandenes virtuelles GPSGate herhalten, egal, ob es funktioniert.


    Ich habe es auch schon erlebt, dass sich beim Anschluss des eTrex 10 das GPS-Gate in den Vordergrund gedrängelt hat und das eTrex gar nicht gelistet wurde.
    MapSource ist nicht auf dem neuesten Stand.

  • Hilfe Hilfe Hilfe


    Habe die Karten City Navigator Europe NT 2017.1 auf meinem PC installiert


    Die Datei gmapprom.igm und gmapsupp.img auf meinem 660er gelöscht
    und neu angelegt.


    Nun habe ich schon 3 mal versucht die Karten mit "an Gerät senden" auf das Navi zu bekommen, und geht nicht, mache das seit 2012 so und mit den Karten 2017 will und will es einfach nicht gehen


    Erbitte Hilfe
    Danke im Voraus


    LG Klaus