welche Quellen fur Europa und Weltkarten sind empfehlenswert

  • Guten Tag,


    ich habe ein Garmin GPS64s und wollte mir nur OSM karten von http://www.freizeitkarte-osm.de/ auf eine MicroSD laden und dann ins Gerät setzen.
    Meine Frage nun: kann ich (bei ausreichend Speicherplatz) mehrere Karten auf die SD laden und im GPS-Gerät hin und her wechseln, beispielweise zwischen einer DE Karte und einer Europakarte?


    Zweite Frage: welche Quellen für Europa- und Weltkarten sind empfehlenswert? Viele Quellen aus dem "linkliste für karten" Thread scheinen offline zu sein.


    Beste Grüße und vielen Dank für jede Hilfe


    PS: keine Ahnung warum kein Threadtitel angezeigt wird

  • Zitat von "jardiM"

    ... kann ich (bei ausreichend Speicherplatz) mehrere Karten auf die SD laden und im GPS-Gerät hin und her wechseln, beispielweise zwischen einer DE Karte und einer Europakarte?


    Beim Oregon geht das - warum probierst Du es nicht einfach aus?

  • Natürlich kannst Du mehere Karten auf die Speicherkarte laden und diese am Gerät separat auswählen.
    Allerdings mach ein Wechsel zwischen einer Europa- und einer Deutschlandkarte meiner Meinung nach keinen Sinn. Deutschland ist ja bereits in der Europa-Karte enthalten. Warum also doppelt?
    Möglich wäre es zum Beispiel, eine Deutschland-, eine Frankreich- und eine Benelux-Karte zu installieren.
    Aber Vorsicht: Beim Routing über Kartengrenzen hinweg kann es zu Problemen kommen. Ich würde auch hier empfehlen, lieber gleich eine zusammenhängende Karte (Europa) zu verwenden.


    Hier noch eine Auswahl verfügbarer Karten: http://wiki.openstreetmap.org/…SM_Map_On_Garmin/Download