Probleme mit Phototagger und Google Maps

  • Zitat von "heinz57g"


    nach zwei umzuegen in den letzten zwei jahren sind die unterlagen bzw CDs sicher noch irgendwo, nur das suchen wuerde die
    lebensdauer aller GPS satelliten sicher uebertreffen.


    wenn man in der Registry nach "iTravel" sucht findet man unter den Key
    Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\iTravel-Tech Applications\gpsPhotoTagger\OptionsSetting
    den Eintrag RegProdKey... Und als Wert ist der Installationskey angegeben. Soweit ich das sehe, gibt es da evtl. mehrere Keys mit dem jeweililgen Hersteller weil das Programm von verschiedenen Herstellern verwendet wird.


    Aber wichtiger noch, als das Auffinden des Keys scheint mir diese Info zu sein:


    die neueste Version des Programms GPS Photo Tagger (Version 1.2.4.h10) findet sich unter der URL http://www.transystem.com.tw/support.php .
    Dort GPS Data Logger auswählen und als Modell 747ProS. Dann erhält man eine Tabelle in der u.a. der GPS Photo Tagger heruntergeladen werden kann.


    Leider verlangt das Programm auch wieder den Installations-Key und mein vorhandener Key wird nicht akzeptiert.


    Deshalb sollte man zuerst die vorhandene Software installieren (da wird auch der evtl. erforderliche Treiber mit installiert) und das Log lesen. Da wird dann der Key angefordert und danach zusätzlich die neueste Version des GPS Photo Taggers um gespeicherte Routen anzuschauen und evtl. umzuwandeln in andere Formate.


    Ich hoffe, diese Info war hilfreich. Ich habe immerhin zwei Tage dafür gebraucht, den Link auf die neueste Version zu finden.


    pope5