Habe 60CSX wie neu, lohnt sich ein Oregon 750t?

  • Hallo,
    Ich habe mir ca. 2008 ein Garmin 60Csx gekauft mit diversem Zubehör, bin aber mit dem Gerät nie richtiig warm geworden, obwohl ich sehr gerne wandere. Es lag auch an der Batterie, die immer leer war, wenn ich es nutzen wollte. Das ist natürlich eine Frage der Organisation. Im Ausland habe ich es nicht genutzt, da mir die Garmin Karten, z.B. Für Kreta zu teuer waren... Aber man kann ja irgenwie auch OSM Karten aus dem Intenet laden umds würde ich sicher hinbekommen?
    Lohnt sich für mich ein Oregon 700 oder 750t? Bietet es deutlixhe Vorteile? Ich brauche die Kamera nicht, würde aber eher das 750t nehmen wegen der besseren Basiskarte Europa...
    Danke.

  • Habe es erst jetzt gesehen da ich selten hier bin , habe den Csx60 und den Oregon 600


    den Oregon 600 benutze ich auf dem Motorrad und das Routing ist mit dem Oregon klar besser


    bin auch mit dem Csx 60 klar gekommen , aber er hat die Routen nicht 1:1 übenommen sondern immer neu berechnet , gut mit vielen Wegpunkten ist es auch gegangen , aber was gar nicht gut geht ist das Scrollen der Karte , das geht so langsam das man sich die Haare ausraufen könnte


    mit dem Oregon geht alles flüssig , auch kann man ihn klar besser einstecken , habe seither den Csx60 nicht mehr benützt


    zum Wandern kann ich nichts sagen , meine Hauptnutzung ist das Motorrad und nach noch eher selten Städte Touren


    Gruss Franz