Ich komme mit Fenix2 und Freiwasserschwimmen nicht zurecht.

  • Hallo Forengemeinde!
    Ich brauche dringend eine Erklärung mit dem Freiwasserschwimmen, bei der Fenix2. Meine Fenix2 sucht nachdem ich auf Freiwasserschwimmen gehe, den Satelliten und schalte dann auf Start. Wenige Minuten später, merke ich das Vibrieren unter Wasser und die Uhr zeigt mir an das sie das GPS Signal verloren hat. Wenn ich aber im Wettkampf bin , kann ich nicht kurz anhalten und die Uhr wieder starten. Meine Frage ist, ob das alles so richtig ist und ob sie dann auch weiter meine Daten aufnimmt? Ich habe jetzt immer die Uhr gestoppt und neu Start gedrückt. Aber irgendwie stimmt dann alles nicht mehr.
    Was meint ihr dazu?
    Bei Garmin bekomme ich immer nur die Antwort, das im Wasser kein GPS Signal funktioniert, ist mir auch klar, aber warum sucht sie dann erst den Satelliten?
    Es grüßt Tina

  • Hallo,


    das ist alles korrekt so, die Uhr meldet wenn die Satelliten nicht gefunden werden könnne. Müsste aber wie du schon recht hast, anders gelöst werden.


    Gruß
    Mark