Touren aufzeichnen (Start/Stop)

  • Hallo zusammen,


    als Garmin Neuling beiße ich mir gerade die Zähne an einem eigentlich (hoffentlich!) ganz simplen Problem aus.


    Ich möchte das 64s verwenden, um relativ kurze Tracks aufzuzeichnen und diese später möglichst genau abzulaufen.


    Daher meine Frage: wie starte und stoppe ich die Aufzeichnung eines Tracks?


    Gruß
    Matthias

  • Hallo Matthias,


    im Hauptmenü -> Einstellungen -> Tracks kannst Du die Aufzeichung aktivieren und zudem noch ein paar andere Parameter festlegen.
    Ich lasse bei meinem Oregon die Trackaufzeichnung immer an, so dass nach jedem Einschalten des Geräts die Aufzeichnung automtisch beginnt. Löschen kann ich den Track später immer noch, wenn ich ihn nicht brauche.


    Ein paar nützliche Tipps zu den Einstellungen findest Du hier: https://www.navigation-profess…armin-gpsmap-64-64s-64st/

  • Hallo Michael,


    danke für deine Antwort.


    Die Aufzeichnung - gem. deiner Beschreibung - scheint die einzige Möglichkeit zu sein. (Oder vor jedem Tack die Einstellung Aufzeichnen manuell auswählen + aktuellen Track zurücksetzen.)


    Insbesondere bei mehreren kurzen Tracks finde ich die genannten Möglichkeiten sehr umständlich.


    Schade, dass Garmin nicht eine komfortablere Möglichkeit bietet!!

  • Das ist wohl Geschmacks- bzw Gewöhnungssache.
    Ich finde die automatische Trackaufzeichnung (evtl. in Verbindung mit der automatischen Archivierung) jedenfalls sehr praktisch und "narrensicher". Müsste ich die Aufzeichnung jedesmal manuell starten, wären mir sonst sicher schon etliche (vielleicht erst im Nachhinein interessante) Aufzeichnungen durch die Lappen gegangen.