Topo Deutschland Dateiformat

  • Hallo Forumsgemeinde,


    ich habe zum Garmin Edge 800 die Topo Deutschland auf SD-Karte.


    Auf diese Karte habe ich auch OSM-Karten geladen, diese möchte ich nun wieder löschen, aber nicht die Topo Deutschland-Karten.


    Weiß jemand, welchen Dateinamen die TOPO-Deutschland hat? Möglicherweise gmapsupp IrfanViewIMG??? Die will ich ja nicht löschen.


    Und heißen die runtergeladenen OSM-Karten OSM generic routable IrfanViewIMG, die ich ja löschen will?


    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Matthias

  • Hallo Matthias,


    "OSM generic routable" hört sich doch schon ziemlich nach OSM an, und zwar vermutlich von dieser Seite hier: http://garmin.openstreetmap.nl/


    Wenn es sich um eine Original-Garmin-microSD-Karte handelt, heisst die Topo (je nach Version) z.B. "Topo_DE_2012_Pro.img". Hast Du die Karte von der DVD zuerst auf dem Computer installiert und dann mit Hilfe eines Programms (BaseCamp, MapSource usw.) auf die Speicherkarte übertragen, heisst sie normalerweise "gmapsupp.img".


    Mit IrfanView hat das ganze übrigens nichts zu tun.