64s und eigene Karten installieren

  • Hallo zusammen,


    ich habe für eine Tour am Grenzgebiet zwischen Deutschland und der Schweiz eine frei verfügbare schweizer Karte auf meinem Garmin via Basecamp installiert. Die Karte wurde neben der bereits vorhandenen Topo-Karte Deutschland in Basecamp angezeigt.


    Wenn ich nun versucht habe, mit dem 64s eine Route innerhalb von Deutschland einzugeben, hat dies nicht mehr korrekt funktioniert.


    Vorgegangen bin ich dabei wie folgt:


    Beim Garmin über das Hauptmenü -> Routenplaner -> "Route erstellen" -> "1. Punkt wählen" -> "Adressen"


    Hier würde ich dann gefragt, im welchem Land die Adresse sei. Ich wählte auf die voraufgeführte Option "Deutschland". Danach könnte wurde ich nach "Stadt/Ort" oder "Alle durchsuchen" gefragt. Hier wählte ich "Stadt/Ort".
    Im Anschluß sollte ich den Ortsnamen eingeben. Hier begann ich mit dem ersten Buchstaben, einem "o", und bestätigte mittels der "Enter"-Taste. Doch anstatt den zweiten Buchstaben eingeben zu können, bekam ich bereits eine einzige Auswahlmöglichkeit angezeigt, nämlich "Öhninngen". Nach kurzem Hin und her habe ich mittels googls.maps erfahren, dass "Öhninngen" in der Schweiz liegt. Da wollte ich ja nicht hin ;)
    Also wiederholte ich den Vorgang, doch das Resultat blieb das gleiche.



    Erst als ich die Schweizer Karte von meinem Garmin mittels Basecamp entfernte, konnte ich als Adress-Ziel bei der Routenerstellung auch wieder Orte in Deutschland auswählen.


    Hab ich bei dem Vorgang irgendwas übersehen? Oder ist es einfach nicht möglich, Karten unterschiedlicher Länder auf dem Garmin zu haben?
    Bin gerade ein wenig ratlos.

  • Bei der Adresssuche gibt es immer wieder Probleme, wenn 2 Karten im Gerät aktiviert sind, daß hab ich auch schon festgestellt. Hattest du es einmal ausprobiert, ob es funktioniert, wenn du lediglich die Schweizer Karte im Gerät deaktivierst? Bei mir hilft daß immer!