Edge 810, Wegpunktlöschen im internen Speicher, Base Camp

  • Es gibt mehrere Möglichkeiten die Positionen zu löschen. Zum einen direkt am Gerät über die "Bearbeiten-Funktion" (Stift) die entsprechende Position entfernen. Wenn alle Positionen gelöscht werden sollen ist es jedoch einfacher die Datei Locations.fit zu löschen. Die Datei befindet sich unter Garmin\Locations und enthält alle Positionen. Der Edge erstellt diese Datei wieder automatisch beim Gerätestart. Angenommen Du hast 100 Positionen im Gerätespeicher und willst 50 löschen, dann solltest Du sämtliche Positionen in BaseCamp sichern, anschließend die Datei Locations.fit aus dem Gerätespeicher löschen und danach nur die benötigten Positionen (Wegpunkte) wieder ans Gerät übertragen.

    TTQV4/5 - Etrex Vista HCX - GPSmap 60CSx/62s - Oregon 300/550 - Edge 800 - nüvi 1490Tpro - QStarz Travel Recorder X - Magellan MobileMapper 6
    _________________

  • Nach einem 62er bin ich seit Kurzem auch Besitzer eines Edge 810. Das Löschen der gesamten locations.fit ist eine mögliche Variante. Das Gerät schreibt beim Neustart dann eine neue Datei, jedoch werden jedesmal die verf..... Garmin Standorte neu eingetragen.


    Meine Alternative:


    Die .fit Datei mit dem Editor öffnen (man kann zwar nichts lesen, egal), alles markieren, löschen und neu speichern. Dann sieht sich das Gerät nicht mehr genötigt eine neue, mit Garmin-Standorten verwanzte Datei zu schreiben.


    Gäbe es ein Program, mit dem man die .fit Datein editieren könnte, wär das natürlich der "Königsweg".


    Ich finde, sich über solche Wege überhaupt austauschen zu müssen, eine ziemliche Zumutung. :evil:


    Gruß Jürgen

  • Zitat von "buddel32"

    Das Löschen der gesamten locations.fit ist eine mögliche Variante. Das Gerät schreibt beim Neustart dann eine neue Datei, jedoch werden jedesmal die verf..... Garmin Standorte neu eingetragen.


    Meine Alternative:


    Die .fit Datei mit dem Editor öffnen (man kann zwar nichts lesen, egal), alles markieren, löschen und neu speichern. Dann sieht sich das Gerät nicht mehr genötigt eine neue, mit Garmin-Standorten verwanzte Datei zu schreiben.

    Hallo Jürgen,


    ist nicht ganz richtig. Das Löschen der Datei Locations.fit entfernt definitiv alle vorhandenen Positionen. Die von Dir genannten Garmin "Headquarters" werden nur bei Firmwareupdates immer wieder ergänzt. Ein Programm zum Editieren der Datei wäre z. B. das FitFileRepairTool.


    Gruß
    herbie550

    TTQV4/5 - Etrex Vista HCX - GPSmap 60CSx/62s - Oregon 300/550 - Edge 800 - nüvi 1490Tpro - QStarz Travel Recorder X - Magellan MobileMapper 6
    _________________