Koordinatenanzeige aendern

  • Hall miteinander,
    ich habe den Großteil meiner Favoriten mittels Koordinatenanzeige (Grad, Minute, Sekunde) im Nüvi abgespeichert, da oft abseits von Straßen.
    Nun möchte ich die Dezimalgradanzeige bei den Koordinaten nutzen um einem Bekannten Koordinaten übermitteln zu können, der nur Dezimalgrad hat.
    Ich habe deshalb in meinem Nüvi unter Zieleingabe, Koordinaten das entsprechende Dezimalgrad-Feld angeklickt und gehofft, dass dadurch die gespeicherten Grad,Min,Sekunden - Koordinaten im Nüvi als Dezimalgrad-Koordinaten umgewandelt/angezeigt werden.
    Aber Pustekuche, es bleibt die Grad,Minuten.Sekunden-Anzeige bei den Favoriten.


    Hat jemad eine Idee wie man das ändern kann?


    Viele Grüße
    Obelixgazelle

  • Hallo,


    das gilt vielleicht nur für neu eingegebene Koordinaten.


    Umrechnen kannst du die Koordinaten aber leicht automatisch, schau mal hier http://www.deine-berge.de/Rechner/Koordinaten/Dezimal/51,10


    Gruß
    Mark