Frage zu Tracks

  • Hallo zusammen
    bin neu hier.Habe ein gebrauchtes Gpsmap 60Cx gekauft.Komme damit
    gut zurecht. Habe im Internet eine Seite für Trackplanung entdeckt
    "motoplaner de" Habe den Track auf den PC als "gpx" Datei überspielt.
    Dann habe ich die Datei über den USB-Massenspeicher auf das Gerät
    Übertragen,in den Einstellungschip. Von dort aus kann ich den Track aber
    nicht im Gerät hochladen.Kann mir Da jemand helfen ? oder geht das nur mit
    Basemap oder Mapsource,die ich mir runterladen müßte und die schwer zu verstehen sind laut Forum.

  • Doofe Frage, aber warum muss es zwangsweise per GPS-Map sein? Also in der Form? Ich kann zwar den Ursprungsgedanken verstehen, aber das geht heutzutage doch deutlich komfortabler, find ich. Wenn ich unterwegs bin, hab ich entweder für Alltagssachen ne klassische Apple Watch (wobei ich die für den Sport bewusst wechsle, auch wenn sie das ebenso tracken könnte). Für den Sport nehm ich die PolarV800, große Klasse, find ich.


    Grad zwecks GPS kann man da nicht viel falsch machen. Empfang ist super, Verbindungsaufbau recht flott, andere Systeme halte ich da ehrlich gesagt für viel zu umständlich. Ich mein, dafür gibt's die Dinger. Klar, Bildschirm ist klein, aber im Endeffekt brauchst du die reinen Infos, die Anweisungen, und die kriegst du. Schau mal hier, das ist ein Ratgeber für so Outdoor und Wandern etc., da wird das auch behandelt, was du nutzt (wobei ich glaub ein anderes Modell). Aber eben auch Alternativen. Also ich hab mich da schon lange umentschieden und würd auch jedem raten, sich das anders zu lösen - eben mit ner Uhr!