Standortbestimmung von Verkehrszeichen

  • Hallo.
    Ich bin auf der Suche nach einem GPS-Gerät (Logger) für eine ganz bestimmte Aufgabe. Dabei müssen während der Autofahrt (ca. 60 km/h) die Standorte der Verkehrzeichen erfasst werden. Der GPS Logger müsste somit folgende Eigenschaften aufweisen:


    - Abtastrate des GPS Signals: mind. 2 mal pro Sekunde
    - Genauigkeit: ca. 5 Meter
    - POI-Taste zum Markieren der Verkehrszeichen während der Vorbeifahrt


    Gibt es eures Wissens nach einen GPS-Logger der sowas beherrscht?
    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen...


    Grüße, Jurison

  • Hallo,


    wir hatten mal ein Projekt mit einer Behörde, welche für die Hydranten Wartung zuständig ist. Dafür haben wir den G-Log 760 ( http://tinyurl.com/gle2ap5 ) eingesetzt. Dieser hat einen großen Vorteil, beim Drücken der Taste um einen Wegpunkt zu setzen, vibriert das Gerät zur Bestätigung. Durch den MTK II GPS Chip ist das Gerät zudem sehr genau.


    Zudem lege ich dir gerne eine Anleitung bei, wie du das Gerät in den 5HZ Modus versetzt. Damit kannst du dann wie gewünscht das Gerät so einstellen, dass es 1 bis 5 Mal pro Sekunde die Position bestimmt und aufgezeichnet.


    Wenn Interesse besteht bzw. du Fragen hast, kannst du mich gerne anrufen. Tel. 06457 899626 oder eine Mail senden info@gps-gipfel.de


    Gruß
    Mark

  • Danke für die Antwort!
    Ich schätze mal, die POI-Taste zeichnet bei dem Gerät Punkte mit einer Rate von 1 Sekunde ab (bei 60 km/h sind ist das eine Genauigkeit von nur rd. 17m). Gibt es eine Möglichkeit (auch softwaretechnisch) die Punkte genauer zu setzen?

  • Hallo,


    das Gerät setzt dann den Punkt wenn du drückst. Ich denke die Ungenauigkeit kommt eher beim Drücken zustande, du musst ja im optimalen Moment drücken.


    Ist das Gerät im 5HZ Modus, wird der Punkt bis auf 20ms genau gesetzt.


    Gruß
    Mark