maximale Trackpunkte beim GPSMAP 64S

  • Hallo im Forum,
    ich plane eine größere Radtour (ca. 2200km). Die Planung ergab 26 Tracks mit in der Summe wesentlich mehr als 10.000Trackpunkten. Gilt diese Grenze auch für geplante Tracks oder nur für die Aufzeichnung während einer Tour? Früher beim alten e-trek galt maximal 20Tracks mit maximal 500 Punkten. Ich hatte die Hoffnung, dass der neue GPSMAP64S leistungsfähiger ist?
    Für eine Antwort wäre ich dankbar.

  • Hallo,


    das 64s kann 200 Routen speichern. Jede Route kann dabei bis 500 oder 1000 Punkte beinhalten.


    Tracks und Routen darf man nicht verwechseln siehe dazu hier http://www.gps-forum.net/unter…rack-und-route-t7881.html


    Gruß
    Mark

  • Zitat von "Garmin-Admin"

    das 64s kann 200 Routen speichern. Jede Route kann dabei bis 500 oder 1000 Punkte beinhalten.

    Ausserdem gibt es noch den "Aktuellen Track", der teilwiese auch als "Active Log" bezeichnet wird.
    Auf Wunsch zeichnet das Gerät die zurückgelegte Strecke auf; dieser Track kann dann die erwähnten 10.000 Punkte haben.
    Der Aktuelle Track wird zunächst im internen Speicher abgelegt; er lässt sich aber auch jederzeit fest abspeichern. Zudem hat man die Möglichkeit, die Trackaufzeichnungen z.B. täglich automatisch archivieren zu lassen. Die abgespeicherten sowie die archivierten Tracks zählen ebenfalls zu den von Mark erwähnten maximal möglichen 200 Tracks.

  • Hallo,
    vielen Dank für die Antworten. Ich bin inzwischen bei Garmin Support in der Wissensdatenbank fündig geworden. Dort wird für den GPSMAP 64S u.a. unter der Fragestellung "Wieviel Tracks, Punkte pro Track, Routen, Wegpunkte pro Route, Wegpunkte u. Geocaches kann mein Outdoor-Massenspeichergerät verarbeiten?" folgendes angegeben:
    200 Routen, je 250 Punkte pro Route, bei berechneten Routen nur 50 Punkte
    200 gespeicherte Tracks
    2000 archivierte Tracks
    10.000 Punkte pro Track (das war meine konkrete Frage)
    Ich werden in den nächsten Tagen die Probe aufs Exempel machen und alle geplanten Tracks der Tour mit insgesamt wesentlich mehr als 10.000Trackpunkten auf den 64S übertragen. Ich bin gespannt ob es funktioniert.
    Peter

  • Zitat von "basketballpeter"

    2000 archivierte Tracks

    Sorry - dann habe ich mich wohl getäuscht.
    Aber umso besser.


    Zitat von "basketballpeter"

    Ich werden in den nächsten Tagen die Probe aufs Exempel machen und alle geplanten Tracks der Tour mit insgesamt wesentlich mehr als 10.000Trackpunkten auf den 64S übertragen.

    Insgesamt dürfte kein Problem sein.