SMART-Notifications auf dem GPSMAP 64s funktionieren nicht

  • Hallo!


    Ich habe seit einigen Tagen mein neues GPSMAP 64s und mittlerweile auch fast alle Funktionen getestet. Beim Geocachen möchte ich nun die Möglichkeit nutzen, mir auf meinem Iphone ankommende Nachrichten auf dem Garmin anzeigen zu lassen. Ich habe die Geräte auch erfolgreich gekoppelt und auch die Anbindung an Basecamp Mobile funktioniert top. Allerdings kommen weder E-Mail noch andere Benachrichtigungen an. Habe alles nach Anleitung gemacht und die Bluetooth-Verbindung steht konstant. Ich verwende ein Iphone 5 mit iOS 8.4.1. Mein Garmin hat die neueste Firmware 4.10. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache. Vielen Dank!

  • Ich habe gestern bei meinem Iphone 5 ein Update auf die iOS Version 9.0.2 gemacht. Das war wohl ein Fehler. Jetzt funktioniert noch nicht einmal mehr Basecamp mobile. Die App stürzt beim Koppeln ab. Das Zusammenspiel von Garmin und Apple, welches so oft gepriesen wird, funktioniert bei mir leider überhaupt nicht. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder vielleicht sogar eine Lösung?

  • Zitat von "schuasdamichi"

    ....Meines Wissens wird Basecamp mobile nicht mehr angeboten. Garmin hat das Programm wohl wegen diversen schwereren Fehlern aus dem App-Store entfernt.


    Ja, das habe ich jetzt auch festgestellt. Das muss allerdings in den letzten Tagen passiert sein, da ich mir die App vor ca. 10 Tagen noch heruntergeladen habe. Ist ja toll, dass Garmin noch mit dem tollen Zusammenspiel zwischen Gerät und Basecamp Mobile wirbt und man nun noch nicht mal mehr die App laden kann. Hoffe, dass bald wieder eine stabile Version zur Verfügung steht.

  • Zitat von "OPU"

    ... die Möglichkeit nutzen, mir auf meinem Iphone ankommende Nachrichten auf dem Garmin anzeigen zu lassen. Ich habe die Geräte auch erfolgreich gekoppelt und auch die Anbindung an Basecamp Mobile funktioniert top. Allerdings kommen weder E-Mail noch andere Benachrichtigungen an.


    Für die so genannten Smart Notifications brauchst du kein Basecamp Mobile.
    Hast du Garmin Connect drauf?
    Ansonsten kannst du mal hier nachlesen:
    http://bit.ly/1D9tAoc


    Gruß
    Matthias

  • Zitat von "OPU"

    Hoffe, dass bald wieder eine stabile Version zur Verfügung steht.

    Da würde ich mir keine allzu großen Hoffnungen machen.


    Zitat von "OPU"

    Ist ja toll, dass Garmin noch mit dem tollen Zusammenspiel zwischen Gerät und Basecamp Mobile wirbt...

    ...aber leider ist das wohl nach Garmins Auffassung keine "zugesicherte Eigenschaft".

  • Wie dem auch sei. Auf die App kann ich irgendwie auch verzichten. Was viel mehr nervt, ist das ursprüngliche Problem. Welche Einstellung ich auch wähle, bekomme ich keine Benachrichtigung vom IPhone auf's Garmin. Dafür hätte ich viel lieber eine Lösung. Welche Erfahrungen habt ihr damit?

  • Zitat von "mawosch"

    ....Für die so genannten Smart Notifications brauchst du kein Basecamp Mobile.
    Hast du Garmin Connect drauf?
    Ansonsten kannst du mal hier nachlesen:
    http://bit.ly/1D9tAoc



    Danke für die Antwort. Ich wusste schon, dass das auch ohne BC gehen sollte. Garmin Connect habe ich auch drauf. Leider will sich mein Garmin allerdings auch nicht mit dieser App verbinden. Den Artikel bei GPSRadler kannte ich schon. Das ist ja auch die "Standard-Vorgehensweise" die ich genau so durchgeführt habe. Selbst das Iphone-Modell ist identisch. Aber die Geräte wollen einfach nicht miteinander kommunizieren. Sie sind aber tatsächlich gekoppelt. Ich verstehe es nicht.....

  • Zitat von "OPU"

    Danke für die Antwort. Ich wusste schon, dass das auch ohne BC gehen sollte. Garmin Connect habe ich auch drauf. Leider will sich mein Garmin allerdings auch nicht mit dieser App verbinden. Den Artikel bei GPSRadler kannte ich schon. Das ist ja auch die "Standard-Vorgehensweise" die ich genau so durchgeführt habe. Selbst das Iphone-Modell ist identisch. Aber die Geräte wollen einfach nicht miteinander kommunizieren. Sie sind aber tatsächlich gekoppelt. Ich verstehe es nicht.....


    Du musst dein Garmin von der FW 4.1 auf die FW 4.0 downgraden. Danach funktioniert die Bluetoothverbindung und die Notifikation ohne Probleme. Aber vielleicht ist dir dies jetzt ja schon bekannt.


    Wer sein GPSMap auf die FW 4.2 oder 4.3 geupdatet hat wird auch die gleichen Probleme haben. Sprich keine Bluetoothverbindung und oder Notifikations mehr. Auch hier nützt nur ein Downgrade auf 4.0


    Sollte jemand Unterstützung benötigen kann man sich gerne an mich wenden.


    LG
    Flo