mehrere über 'suche koordninate' koordinaten speichen

  • guten tag, wenn ich auf meinem 62s über : 'suche Koordinate ' eine Koordinate suche, kann ich sie unter "wegpunkte" wiederfinden - um sie nicht mit der nächsten "suche Koordinate" zu überschreiben, geb ich ihr einen anderen namen - aber auch unter diesem namen finde ich die erste Koordinate nicht mehr, wenn ich eine neue suche :-(((
    was mache ich falsch ? vielen dank gruß gemslein

  • Bisher habe ich das noch nie bemerkt (weil ich die Koordinaten-Suche sehr selten benutze), aber Du hast Recht:
    Man kann "gesuchte" Koordinaten abspeichern; allerdings werden diese nach einer erneuten Suche immer überschrieben.


    Wenn ich einen Punkt dauerhaft speichern will, lege ich dafür immer einen Wegpunkt an.
    Dafür also irgend einen Punkt als Wegpunkt markieren. Wo dieser Punkt liegt, ist zunächst mal egal; das kann auch Dein aktueller Standort sein (also ganz einfach die "Mark"-Taste drücken). Die Koordinaten werden danach beim Bearbeiten (Name und Symbol vergeben usw.) richtig eingetragen; das geht auch noch nachträglich im Wegpunkt-Manager.
    Nachdem der Wegpunkt mit den richtigen Koordinaten abgespeichert wurde, kannst Du wieder einen neuen Wegpunkt anlegen und dort andere Koordinaten eintragen.


    Oder anders ausgedrückt:
    Man muss den umgedrehten Weg nehmen. Also nicht erst die Koordinaten suchen und diese dann als Wegpunkt speichern, sondern zuerst einen Wegpunkt anlegen und dort die richtigen Koordinaten eintragen.


    So sollte es hoffentlich klappen.