GPS Tracker mit Alarmfunktionalität (Personenschutz)

  • Hallo Leute,


    ich brauche Eure Mithilfe.


    Seit einiger Zeit mache ich mir intensiv darüber Gedanken, wie ich mir - ohne auf meine Freiheit in der Natur verzichten zu müssen - einen gewissen Personenschutz zulegen kann. Man muss dazusagen, dass ich weiblich bin, gerne viel im Wald spazieren gehe und leider mein Wohnort von immer mehr Menschen bevölkert wird, denen ich kriminelle Handlungen zutraue. Ich fühle mich einfach nicht mehr richtig sicher :evil:


    Unabhängig von anderen Maßnahmen wie z.B. Selbstverteidigungskurse möchte ich mir ein Gerät zulegen, das ich griffbereit tragen kann. Es soll meine GPS Position aufzeichnen und nun kommt das Wichtigste: Sollte ich also in eine Situation kommen wo ich mich bedrängt fühlen sollte oder ich tatsächlich angegriffen werden sollte, so möchte ich dass das Gerät auf meinen Knopfdruck hin eine Alarm SMS mit meiner aktuellen Position versendet. Denn sollte das Gerät bei einer Attacke geklaut werden so ist der Standort bekannt wo der Alarm ausgelöst worden ist.


    Kennt ihr ein solches Gerät oder gibt es ein Geräte, welches vielleicht nahe an meine Anforderung herankommt? Vielleicht gibt es auch ein Fitnessarmband für ein Smartphone mit dieser Funktionalität? Habt ihr eine Idee für mich?


    Vielen Dank :lol:


    Gruß Tasmin

  • Hallo,


    wir sichern schon seit Jahren mit solchen Geräten Personen ab, ob zum Arbeitsschutz oder für die eigene Sicherheit.


    Es gibt verschiedene Sicherheitsoptionen, wie z.B.


    SOS Taste
    Fall Alarm
    Totmann Alarm
    usw..


    Wenn du möchtest, schreib mir doch mal eine Mail info@gps-gipfel.de oder ruf mich an 06457/899626 gerne empfehle ich dir dann ganz unverbindlich ein Gerät welches deine Anforderungen erfüllt. Zudem erkläre ich dir auch gerne worauf man noch achten sollte bei so einem Gerät z.B. wasserdicht usw..


    Viele Grüße
    Mark