O-Ringe zur Befestigung der Halterung

  • Hallo zusammen,


    ich suche O-Ringe (aus Naturkautschuk?) zur Befestigung der Garminhalterung bzw. des LED-Lichtes am Lenker.
    Kennt jemand eine Quelle?


    Welche O-Ringe könnte man sonst nehmen?


    Dichtungs-O-Ringe aus dem Baumarkt sind nicht auf Zugbelastung ausgelegt und reißen leicht.
    Vielen Dank für Hinweise

  • Hallo Norbert,


    vielen Dank. Ich hatte auch schon mal Google bemüht und mir dann welche bestellt, die lt. Hersteller aus Nitrilkautschuk bestanden, die aber eine grottenschlechte Dehnungsstabilität hatten, will sagen, die Ringe sind nach wenigen Stunden unter Spannung (und die hat man eben, wenn man ein Rücklicht an der Sattelstütze fixiert) gerissen.
    Gott sei Dank im Keller und nicht unterwegs.
    Die beste Dehnungsstabilität hat wohl NR (natural rubber) = Naturkautschuk.


    Ich werde mal im Fahrradfachhandel nachfragen, vielleicht haben die welche in der Grabbelkiste,
    nochmals Dankeschön, Matthias