Brauche euren Rat: Navigation mit Android und Garmin

  • Hallo an alle,


    ich bin seit heute Mitglied im Forum und hoffe das mir die Experten unter euch weiter helfen koennen.


    Ich bin im Besitz eines Panasonic Toughpads JT-B1 (Android 4 IceCream Sandwich) mit GPS Empfaenger und eines Garmin "Uralt" Nuvi.


    Fuer die Navigation im suedlichen und zentral Afrika verwende ich nach wie vor mein altes Garmin Nuvi mit T4A.
    Auf dem Toughpad hab ich die T4A Android App installiert, die aber bei weitem nicht so gut ist wie das Garmin was die Zielfuehrung betrifft.
    Im Moment verwende ich beides, wuerde aber gerne das Garmin in Rente schicken, bzw nur als Backup verwenden..


    Zusaetzlich sind auf dem Garmin die Karten von Garmin fuer das suedliche Afrika installiert (zb. Staedte). Ich habe die Erfahrung gemacht das T4A in z.B. Johannesburg nicht funktioniert.


    Welches Programm wuerdet ihr empfehlen das die Funktionen vom Garmin auf das Toughpad bringt?


    Ich hoffe, ich habe meine Anfrage einigermassen verstaendlich formuliert und freue mich auf eure Antworten.


    Danke und Gruss,


    Oli

  • Hallo,


    du könntest dir dafür ein Outdoor Navi wie z.B. das Garmin Montana 600 holen. Das hat Sprachausgabe und die kannst du Garmin Karten weiter verwenden. Gute Navi Software für PCs ist rar. Outdoornavigation ohne Sprachausgabe funktioniert z.B. mit Quovadis oder CompeGPS Land.


    Siehe hier http://www.navigation-professi…c-laptop-car-pc-und-umpc/


    Gruß
    Mark