GPS Logger im Flugzeug

  • Servus Leute,


    ich suche einen GPS Logger, mit dem ich meine Flüge aufzeichnen kann. Momentan benutze ich den Wintec WBT 202 bin aber leider nicht sonderlich zufrieden, da ich egal wo im Cockpit nicht wirklich Empfang während des Fluges bekomme.


    Die Priorität wäre also ein Logger mit sehr gutem Empfang ;)


    Gibt es da etwas das in einem Airliner funktionieren könnte?


    Vielen Dank für eure Hilfe :)


    Liebe Grüße


    Tim

  • Hallo,


    der WBT-202 sollte eigentlich im Flugzeug funktionieren.
    Der eingebaute uBlox 5 GPS Chip aus der Schweiz ist sehr gut.


    Ist das Gerät direkt unter der Scheibe plaziert? Vielleicht auch mal nicht im Cockpit sondern bei den Passagieren an der Scheibe versuchen. Z.B. mit Klebeband dort befestigen falls das möglich ist.


    Guten Empfang haben auch die 747 Modelle.


    Hier eine Aufzeichnung von mir:


    Siehe http://www.gps-forum.net/aufze…ros-gps-logger-t6745.html


    Gruß
    Mark

  • ich könnte mir vorstellen das das Panzerglas der Cockpitscheiben problematisch ist - bzw der Strom der durch sie fliesst um sie zu heizen.


    Im Passagierbereich hab ich nur Empfang wenn ich den Logger direkt an die Scheibe hänge.


    Sind die 747 Modelle etwas leistungsfähiger? Dann würde sich ja vielleicht ein Wechsel für mich lohnen.


    Wo hattest du denn deinen Logger für die Aufzeichnung platziert?

  • Hallo,


    Zitat

    ich könnte mir vorstellen das das Panzerglas der Cockpitscheiben problematisch ist - bzw der Strom der durch sie fliesst um sie zu heizen.


    Ja das führt zu einer noch höheren Abschirmung.


    Ich hatte den 747proS auf dem Tablett, auf meinem Schoß und auf dem Sitz liegen (wenn ich mal auf Toilette war), als ich geflogen bin.


    Die Empfangsempfindlichkeit ist bei dem 747proS bzw. G-Log 760 etwas höher als beim WBT-202, was im Fleugzeug mit einer hohen Abschirmung von Vorteil ist. Die Genauigkeit ist bei den Modellen aber fast identisch.


    Als Forumsmitglied kann ich dir 5 Euro Rabatt auf den 747proS oder G-Log 760 anbieten. Der G-Log 760 ist vom GPS Chip identisch mit dem 747proS. Der Transystem G-Log 760 hat aber folgende Vorteile:


    - Wassergeschützt
    - Stoßgeschützt
    - Akku Kapazitätsanzeige ist in 3 kleine LEDs unterteilt
    - 3 einstellbare Modi statt nur 2 wie beim 747proS (der Modus kann direkt am Gerät gewechselt werden)


    G-Log 760 http://www.gps-gipfel.de/GPS-L…-760-GPS-Logger::454.html


    747pro S http://www.gps-gipfel.de/GPS-L…GPS-Datenlogger::430.html


    Gruß
    Mark