Seekarte Norwegen GPSmap62s

  • Hallo,
    vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe mir ein GPS map 62s von Garmin
    gekauft. Kenne mich aber noch nicht damit aus.
    Habe lediglich einige Geocaches gefunden.
    Ich würde mir gerne eine Seekarte von Norwegen für das Gerät kaufen, da ich öfters nach Norwegen zum angeln fahre.Weiß aber nicht wo und wie.


    Wo kann ich so eine Karte kaufen ?


    Was für eine Karte kauf ich ?


    Wie installiere ich Sie?

  • Hallo,


    so viel weiß ich zu dem Thema auch nicht, so dass ich Dir nur ein paar Möglichkeiten nennen kann und keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit erhebe.


    Wie wichtig ist es Dir, wirklich eine Seekarte zu haben? Willst Du tatsächlich an der Küste oder an großen Schiffahrtsstraßen angeln, oder doch lieber an kleineren Seen und Flüssen? Im Binnenland wird Dir eine Seekarte nicht unbedingt viel nützen.
    Du könntest Dich hierzu auch bei einem Yachtausrüster informieren; die kennen sich inzwischen mit sowas ganz gut aus.


    Die offiziellen Seekarten von Garmin heissen "BlueChart": https://buy.garmin.com/de-DE/D…luechart-g2/prod6452.html
    Hier gibt es z.B. eine Karte von Norwegen: http://busse-yachtshop.de/s/Ga…Regular-HXEU719L-Norwegen
    Diese Karten laufen zwar auch auf dem 62er, sind aber eigentlich für Kartenplotter gedacht.


    Aus den Daten des Openstreetmap-Projekts gibt es die OpenSeamap: http://wiki.openstreetmap.org/…in_nautical_chart_plotter
    Interessant wäre auf dieser Seite auch das Kapitel "Technischer Hintergrund" (ganz unten); solltest Du Dir vielleicht mal durchlesen.
    Im Binnenland wird Dir diese Karte allerdings nicht großartig mehr Informationen liefern als eine "normale" Openstreetmap-Karte.


    Kostenlose OSM-Karten für Garmin-Geräte werden meist als Strassen-, Rad- oder Wanderkarten angeboten; davon gibt es eine ganze Menge: http://wiki.openstreetmap.org/…SM_Map_On_Garmin/Download
    Besonders beliebt ist offenbar auch die Frikart: http://www.frikart.no/garmin/velgkart.html