Google Maps - GPS Gerät

  • Hallo
    Ich fahre gerne MTB - zum Planen der Touren (auch auf Wald- und Feldwegen bis 200 km) sitze ich am PC ziehe auf Google Maps die blaue Linie umher, drucke dann die wichtigsten Abschnitte aus, und versuche dann der blauen Linie auf den vielen Zetteln zu folgen.


    In Zukunft möchte ich die auf Google Maps vorbereitete Strecke auf ein GPS Gerät speichern, und dort der Linie nachfahren.


    Die angebotenen Geräte verschiedener Marken können vieles - was ich jedoch nicht nutzte, nur die Übertrag einer individuellen Strecke ist mir wichtig.


    Welches Gerät soll ich kaufen?
    Ich möchte eher das günstigere das meine gewünschte Funktion hat.
    Danke im Voraus

  • Auf einem Android-Handy sind doch sämtliche Google-Applikationen (Maps, Drive, Navigation, Local) schon vorinstalliert.
    Eine bessere Kompatibilität zu GoogleMaps als GoogleMaps selber wirst Du wohl nicht finden können.


    Für`s MTB finde ich GoogleMaps aber äusserst ungeeignet. Maximal sind Forststraßen eingezeichnet; die interessanten Wege (Karrenwege, Singletrails) feheln zum größten Teil.

  • Hallo Ewald,


    man kann unterscheiden zwischen dem Programm und den geografischen Daten/Karten.
    Details hängen von der Karte ab.
    Welches Gebiet interessiert dich denn?
    Aus dem OSM-Datenbestand gibt es Karten die für MTBs aufbereitet sind.


    Grüsse
    Anton