Garmin GPS Map 64s bleibt beim Navigieren stehen.

  • Hallo an alle,


    Ich bin neu,


    Ich nimm das Garmin GPS MAP 64s nur zum Geocachen.
    Bei mir ist die Karte Topo V7 dabei.
    Jetzt ist mir aufgefallen, wenn ich das Gerät aus der Tasche nehme, dass es die Position nicht mehr richtig anzeigt. Ich habe die Einstellung Display aus nach 2 min. Aber auch wenn ich das Display auf An lasse, ist dieses Problem schon vorgekommen. Wenn ich dann weiter gehe (sehr weit),oder das Gerät neu starte geht es wieder.Hat jemand damit Erfahrung?


    Gruß Zahn78+e :D

  • Hallo Zahn,


    Zitat von "zahn78+e"

    wenn ich das Gerät aus der Tasche nehme

    Vielleicht wurde beim Einstecken, während des Transports oder beim Herausnehmen aus der Tasche versehentlich eine der Pfeiltasten betägt. Dadurch gelangst Du in eine Art "Planungsmodus", bei dem die Karte nicht mehr automatisch mitgeführt wird.
    Du musst also erst einmal wieder zurück zur normalen Kartenansicht.

  • Danke für die Antwort, aber das mit Sicherheit nicht, Habe Kontakt mit dem Garmin Support aufgenommen, ist Wahrscheinlich ein Gerätefehler, wird vermutlich eingeschickt, da ein Hardreset auch nichts gebracht hat.
    Danke Zahn78,

  • Hallo zusammen,
    bei meinem 64er, vor sechs Monaten gekauft, habe ich plötzlich das gleiche Problem.
    Mitten in der Wanderung bleibt der Cursor stehen. Ich habe einen Track erstellt und gehe diesen ab.
    Das verrückte dabei ist, das die zurückgelegte Strecke weiter angezeigt wird, auch als die Strecke, die ich gelaufen bin und zurück zum Curser geht eine gerade Linie.
    D.h. die Tracklinie überholt den Cursor und wird in gerader Linie zum Corsor zurück geführt.
    Das ist ganz großer Mist. Zumal ich keine Möglichkeit habe, dies zu ändern.
    Ich habe alles mögliche versucht, zoomen, Seitenwechsel u.v.m.
    Nach geraumer Zeit springt dann der Cursor wieder an den tatsächlichen Standort und zeigt weiterhin den Trackverlauf.
    Nach unvorhersehbarer Zeit passiert das gleiche wieder.
    Kennt jemand diese Problem?
    Gibt es vielleicht sogar Lösungsmöglichkeiten?

  • Bin auf das Oregon 600 umgestiegen. Bitte deaktiviere "auf Straße anzeigen " in den Einstellungen. Nennt sich Routing. Das war das Problem bei mir. Viel Erfolg. Grüße vom einem Erzgebirgler aus Bayern.

  • Hallo zahn78+e,
    danke, das habe ich soeben gemacht und den Menüpunkt: "Auf Str. zeigen" auf NEIN gesetzt. Mal sehen was passiert, am Mittwoch geht es wieder ins Erzgebirge zum wandern.
    Auf Grund Deiner Aussage, dass Du Dich an Garmin gewandt hast, habe ich das auch getan, aber noch keine Antwort erhalten, ist auch erst paar Tage her.
    Die werden sich schon melden.
    Hast Du den Tip von Garmin bekommen?