Mal ne Frage zum USB Symbol im Display

  • Hallo.
    Habe eine Frage an 64s Nutzer.
    Wenn ich mein 64s mit dem USB Kabel an den PC anschließe (USB Stecker in den USB Anschluß), das GPS "fährt hoch", erscheint nach eingen Sekunden der Text "Speichern aller Wegpunkte, Routen und Reiseaufzeichnungen...) usw.
    Dann erscheint das "USB" Symbol auf dem Display im unteren drittel.
    Was mich stutzig macht, ist, das das Symbol nicht sauber und klar ist , sondern verpixelt und mit einem lila Farbstich dargestellt wird.
    Was zeigt euer 64 an.
    Ich frage deshalb, weil ich schon seit einer Zeit nur Probleme habe, mit meinem GPS mit Basecamp zu arbeiten.
    Die Software stürzt ständig ab. Versuche den Fehler zu finden. Vieleicht ist es mein Rechner.

  • Hallo alfopper!


    Ich bin auch Besitzer eines Garmin GPS, und zwar des 64st. Mir ist das gleiche Problem bei meinem GPS aufgefallen, wie du es beschrieben hast.
    Nach einiger Zeit am USB-Stecker des PC's wird das USB Symbol verpixelt und bekommt einen rosa-stich. Gleiches mit der Spiegelung unterhalb und dem Garmin Text darüber, wobei sich beim Garmin-Text der rosa-stich au das Dreieck über dem N beschränkt.


    Ich kann an meinem GPS jedoch keine Probleme in der Funktionsweise feststellen, auch Basecamp funktioniert bei mir einwandfrei.
    Denke nicht, dass das GPS kaputt ist, da es scheinbar auf mehreren verschiedenen Geräten auftritt. Vl. ein Programmierfehler, der sich aber bislang noch nicht bemerkbar ausgewirkt hat.


    Liebe Grüße