62s: Angezeigte Höhe im Höhenprofil 6800m

  • Einstellungen:
    Automatische Kalibierung ein
    Barometermodus Höhenmesser
    Luftdrucktendenz Aufz.: Speichern wenn ein
    Profiltyp: Höhe über Distanz.
    Firmware 6.3


    Das Barometer misst korrekt 540 m Höhe (wenn ich den Barometermodus ändere)
    Höhenmesserkalibierung wird auch gleich wieder vergessen / ignoriert, selbst wenn Automatische Kalibirung ausgeschaltet wird


    Hilfe!!!!

  • Einstellungen Höhenmesser, zweiter Eintrag heißt: Barometermodus
    Auswahl entweder Höhenmesser oder Barometer
    Genau: Weil ich das Gerät als Höhenmesser nutzen will, sollte die Einstellung "Höhenmesser" sein. Um zu überprüfen ob es einen mechanischen Defekt im Gerät hat habe ich mal "Barometer" ausprobiert. Und der gemessene Luftdruck entspricht in etwa der Höhe - d.h. das Barometer ist nicht defekt