Mapsource Absturz

  • Habe für meinen PC durch einen IT Spezialisten eine schnelle
    Festplatte bekommen, und Windows 10 installiert.
    Hatte nun natürlich kein Mapsource mehr
    Durch den Spezialisten und Garmin Forum konnte es wieder
    installiert werden.
    Das ging 1 Monat gut plante meine Routen, setzte Wegpunkte
    Vor einer Woche noch 27 Wegpunkte gesetzt, vor 3 Tagen 3 Routen
    geplant.
    Seit gestern geht nichts mehr,
    Mache gespeichrte Routen mit Mapsource auf , will einen Wegpunkt setzten,
    wenn ich in der Symbolleiste auf Wegpunkt gehe ist der Absturz da,
    und das nicht einmal, sondern jedes mal.
    Wer kann mir hier helfen, wäre für jeden Tipp sehr dankbar.


    Die beste Lösung wäre, hat jemand zufällig die Original Mapsource CD,
    die er mir als Kopie zukommen lassen kann, natürlich gegen Bezahlung.


    Mein EMail Adresse: klaus.salat@gmail.com


    Recht herzlichen Dank im Voraus
    LG Klaus

  • Hallo Klaus,


    bei mir läuft MapSource unter Windows 10 eigentlich problemlos.


    Ich würde zuerstmal versuchen, das Programm im Kompatibilitätsmodus (z.B. als vorherige Version Windows 7 angeben) laufen zu lassen.
    Ansonsten MapSource nochmal neu installieren.


    Wenn das nicht hilft, hat Deine Windows 10-Installation ein größeres Problem; da muss dann Dein IT-Spezialist nochmal ran (Registry aufräumen usw.).



    Zitat von "KTMUmsteiger"

    Die beste Lösung wäre, hat jemand zufällig die Original Mapsource CD

    Ich habe hier noch eine alte Frankreich-Roads&Recreation, bei der MapSource in der Version 3.0 mit dabei ist. Das könntest Du dann auf die 6.16.3 updaten.
    Die CD könntest Du geschenkt haben; allerdings bekommst Du sämtlich MapSource-Versionen auch direkt von Perry: http://gawisp.com/perry/mapsource/
    Ich befürchte aber, dass Dich das auch nicht großartig weiterbringen wird, wenn die oben gennanten Maßnahmen nichts helfen.


    Vielleicht nutzt Du ja auch gleich die Gelegenheit auf BaseCamp, den Nachfolger von Mapsource, umzusteigen; die aktuelle Version kannst Du bei Garmin herunterladen: http://www.garmin.com/de-DE/shop/downloads/basecamp
    Eine gute Anleitung für das Programm gibt es hier: http://xn--zellhfer-r4a.de/hob_BcBuch.htm

  • Danke für die Information
    Habe auch Basecamp aber das ist zu umständlich.
    Auf Basecamp kann ich keine im Motoplaner geplanten Routen öffnen,
    oder habe ich da etwas übersehen.
    In Mapsource funktioniert das Super, geplant Route mit Mapsource öffnen,
    Die Wegpunkte werden angezeigt, neu Berechnen und die Route ist fertig.


    Nun zu meinem Problem
    Habe andere Routen, ich hab ja hunderte, in Mapsource, überprüft,
    die funktionieren alle.
    Auch meine große Reise mit 32 Tagesetappen und 10000 km funktioniert
    anstandslos.
    Bin mittlerweile draufgekommen, nur die Planung für Vogesen macht
    Probleme, werde sie löschen und neu planen, einen der 27 vormarkierten
    Wegpunkte (Sehenswürdigkeiten) mag das System nicht
    LG Klaus