Garmin GPS64s oder Etrex touch 35

  • Hallo Leute,
    ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung.
    Welches der o.g. GPS Geräte sollte ich mir anschaffen.
    Preislich tun die beiden sich ja nicht mehr viel, aber gibt es einige Erfahrungen mit diesen Geräten?


    Klar hat das eine touch und das andere nicht, aber braucht man das?
    Wie sieht es mit der kompatibilität zum Samsung S5 aus?


    Viele Fragen ich weiß, aber vielleicht kann mir jemand helfen.


    Danke

  • Zitat von "TiOs"


    Klar hat das eine touch und das andere nicht, aber braucht man das?


    Solange das Wetter schön ist, hat man mit einem Touch viel Spaß. Bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee, Kälte, Wind) weiß man Tasten zu schätzen.


    Zitat von "TiOs"


    Wie sieht es mit der kompatibilität zum Samsung S5 aus?


    Mit meinem S5mini und 64er habe ich bisher keinen großen Nährwert feststellen können. Außer das Garmin gerne hätte, dass ich bei ihnen einen Account öffne, damit Garmin auswerten kann, was ich mache, war nichts interessantes dabei. Allerdings soll ja Funktion vom weggefallenen Basecamp für IOS in die anderen Tools fließen. Kommt vielleicht noch was.


    Die 6Xer Serie richtet sich vor allem an Bergsteiger, die auch mal bei widrigen Umständen unterwegs sind. Inzwischen alles etwas altbacken. Die wichtigsten Dinge funktionieren.


    Das eTrex ist bunter, vom Konzept neu. Der Touch dürfte die Smartphonefreunde ansprechen. Also als Gerät eher für die breite Masse geeignet.