Besseren GPS-Logger mit AA-Batterien und flotter Bedienung

  • Hallo zusammen!


    Ich geotagge meine Fotos seit einigen Jahren mit einem Holux M241, der auch sehr zuverlässig funktioniert. Inzwischen ist es mir aber zu mühsam und zeitaufwendig, die Tracks vom Gerät zu holen, denn Holux verwendet kein Standardformat und der Datendownload dauert jedes Mal fast 10 Minuten.
    Die Laufzeit von 8 Stunden ist mir inzwischen auch zu kurz.
    Ein neuer Logger soll her. Er soll unbedingt mit AA-Batterien funktionieren, denn die hab ich immer dabei. Zusatzfunktionen wie Navigation und Kompass sollte er auch besitzen, also keinen reinen Logger bitte. Wenn schon ein neues Gerät her soll, dann wird es auch zum Wandern genutzt.
    Eigentlich wäre der Garmin eTrex 30x das ideale Gerät, aber ich lese immer wieder davon, dass er beim Kartenscrollen sehr träge reagiert, und das wäre für mich ein no-go, etwas flotter sollte es schon sein.
    Kann mir jemand hier ein Gerät empfehlen?


    Vielen Dank!!!


    Andreas

  • Hallo,


    dann brauchst du wie schon selber festgestellt ein richtiges Outdoor GPS Gerät mit Display. Das Satmap unterstüzt z.B. AA Akkus und Batterien. Wir haben noch ein Vorführgerät des Active 10 was deine Anforderungen erfüllt. Das Gerät geben wir günstig ab, bei Interesse melde dich doch mal bei mir.


    Gruß
    Mark