Bräuchte einen Rat..

  • Ich habe vor knapp 3 Wochen einen Fahrradhalter für mein Garmin GPS gekauft.
    Das Angebot habe ich im Netz gefunden, er war gebraucht aber nur knapp 4 Monate alt, der Preis war super und ich habe zugeschlagen. Es lief auch alles sehr gut, der Verkäufer hat sich schnell gemeldet, ich habe das Geld überwiesen, aber dann ist der Kontakt komplett abgebrochen...


    Seitdem versuche ich den Herrn zu erreichen, leider ohne Erfolg. Sowas ist mir bisher zum Glück noch nicht passiert... Habt ihr vielleicht einen Rat was ich da jetzt weiter tun könnte? Kann man irgendwie Druck aufbauen?

  • Hallo Satelis, danke für deine Rückmeldung!


    Zitat von "Satelis"

    Moin,
    Überweisung durch Bank rückgängig machen lassen oder als Lehrgeld abhaken. Wer billig kauft, kauft zweimal.


    Leider habe ich per Überweisung bezahlt, sobald das Geld auf dem Konto einer anderen Person ist, kann man es nicht mehr so einfach zurückbekommen, so hat es mir zumindest meine Bank gesagt.


    Allerdings hat ein Arbeitskollege mir zu einem Mahnbescheid geraten. Das geht superleicht auf dieser Seite, alles Online und von da an regeln die das Verfahren.


    Anscheinend hat das den Verkäufer beeindruckt, denn aufeinmal ging alles ganz schnell und es wäre ein "Versehen".


    Wieso denken manche Leute eigentlich, dass Betrug im Internet keine Konsequenzen hat?