Neuling hat ein Problem: Standort im Display fixieren

  • Hallo Forum,


    hab mir ein etrex 10 für MTB-Touren geholt. Alles funzt einwandfrei. Aber in einer Sache komm ich nicht weiter: Wie lässt sich der momentane Standort auf dem Display fixieren? Im Moment behelf ich mich, indem ich mit dem Knubbel immer wieder nachjustiere, was v.a. im schwierigen Gelände nervig und mitunter auch gefährlich ist.


    Wer kann mir helfen? Danke für ein kurzes Feedback.


    Gruß Frank

  • Hallo Frank,


    willkommen im Forum :D


    es gibt 2 unterschiedliche Kartenseiten im eTrex.
    eine normale, bei der die Karte nachgeführt wird und eine im Bearbeitungs-Modus, bei der die Karte nicht nachgeführt wird.


    wenn du im Bearbeitungs-Modus bist musst du nur einmal die Menütaste drücken um in den normalen Kartenmodus zu kommen.


    viel Erfolg
    Anton