Geocaching Excel Liste zu GPX konvertieren

  • Hallo,


    ich möchte eine alte Liste meiner Caches, die ich früher noch in Excel erfasst hatte in eine GPX Datei konvertieren, da ich nun auf das Programm GSAK umgestiegen bin.


    Nun habe ich mich schon schlau gelesen und dabei das Programm GPSBabel gefunden und auch gelesen, daß ich meine Excel Liste in eine CSV Datei speichern muss, bekomme aber immer Fehlermeldungen.


    Daher meine Frage, wie muss ich meine Excel Datei speichern, oder wie muss die CSV Datei aufgebaut sein, dass am Ende eine brauchbare GPX Datei bei heraus kommt?


    In meiner Excel Liste habe ich folgende Spalten: GC Code, Cachetyp, Cachename, Nordkoordinate, Ostkoordinate (im Format Grad, Dezimalminuten), Bemerkung. Alle Spalten zu übernehmen wäre super.


    LG Max