• Hallo,


    es geht um einen alten Mann mit starker Demenz, der im Altenheim wohnt.
    Leider verlässt er mehmals täglich das Altenheim, um seine vor 2 Jahren verstorbene Frau zu suchen. Sehr traurig das...


    Jetzt habe ich auf einem Android-Handy eine Geofencing-App (EgiGeoZone) installiert, die eine SMS versenden soll, wenn ein zuvor definierter Bereich verlassen wird.
    Leider funktioniert das überhaupt nicht.


    Daher bin ich auf der Suche nach einem funktionierenden System.
    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruß
    Humpatz

  • Ich finde die App Trigger sehr gut und habe damit keine Probleme. Hier kannst du alle Möglichen Trigger einstellen (eMail senden, SMS senden, Alarm einstellen etc.)
    Geofencing ist zwar nicht kostenlos aber 7 Tage als Testversion verfügbar. Falls es für dich gut funktioniert sind das die paar € wert.
    Für einige Funktionen musst du allerdings vorher ein Plugin runterladen aber auch das ist kein Problem.


    Felix