Geochaing im Urlaub in Deutschland - Wo am besten ?

  • Hallo,


    ich möchte demnächst Urlaub mit meiner Freundin machen. Ich denke es werden so 3 bis 4 Tage sein. Wir wollten eigentlich nur Geocaching machen.


    Hat denn jemand denn mal eine Idee wo man durchgehend 3 bis 4 Tage Geocaching machen kann, ohne dabei groß mit dem Auto fahren zu müssen?


    Die Gegend sollte natürlich auch schön sein!


    Ich freu mich schon auf die Vorschläge!

  • Aber im Winter auch sehr kalt ... .


    'bin neu im Forum und mach ab und zu mal ein wenig Geocaching da das ja eine schöne
    Variante ist GPS Spielerei mit etwas Outdoor zu kombinieren.


    'kenn Fehmarn von früher ( segeln ) und in der letzten Zeit eher von der Arbeit.
    Nicht umsonst nennt man Fehmarn auch die Sonneninsel ( meist gutes Wetter dort ).
    An Geocaching habe ich da aber noch nicht gedacht, obwohl ich damals schon einen
    E-Trex ( yellow )hatte.


    Gruß aus Lübeck, Bernd


  • Schau doch mal in Nordhessen vorbei. So über Pfingsten, gibt dort ein Herkules Event - ist auch bei gc eingestellt.
    gruß Frank

  • Also, im Ruhrgebiet gibt's auch jede Meng. Da hast du dann auch eher eine etwas andere Landschaft, aber ganz ehrlich, Industriekultur hat auch was. Finde ich beiweilen interessanter als Wälder und Berge. Da entdeckt man dann nebenbei noch das ein oder andere Stück Geschichte der Industrialisierung...kann ich nur empfehlen. :wink:


  • Mecklenburg Vorpommern würde ich dir empfehlen, viel Natur, tolle Gegend, man kann sich zum Beispiel in Müritz Ferienhaus mieten und auf der Schatzsuche die Natur genießen. Ein bißchen anders als im Ruhrgebiet :P

  • da schließe ich mich mal spontan an, kennt jemand eine gute seite, wo man innerhalb von berlin geile geocaching-stellen findet?! mir ist ehrlich gesagt auch nur den begriff geläufig und ich finde es mega interessant,aber direkt gemacht habe ich es leider noch nie. außerdem finde ich wenn auch riesige US-amerikanische firmen das ding jetzt mit rabatt anbieten ists vermutlich nicht so underground wie ich mal gedacht habe

  • Zitat von "nadine"

    War eine Zeitlang mit einer Freundin in Berlin unterwegs zum Cachen. Und ich muss sagen das es echt Spaß gemacht. Waren sehr interessante Orte mit dabei.


    Sorry wenn ich ein so altes Thema hervorkrame, aber ich habe dieses Thema über die Suchfunktion gefunden:)
    Ich werde demnächst auch mit einer Freundin in Berlin sein und wollten dort einmal Cachen. Wir sind noch Anfänger, also keine Profis und suchen nach einem Kurs oder vielleicht einer Gruppe der man sich anschließen kann.
    Hat ihr jemand vielleicht eine Idee, wo man das dort machen könnte oder gibt es hier vielleicht einen Berliner der uns einen Geheimtipp für Berlin empfehlen kann?

  • Hallo GiPSarm,
    also gerade wenn man noch nicht so viel Erfahrung hat und sich in Berlin vielleicht nicht so gut auskennt, kann ich dir als "Geheimtipp" den Grunewald empfehlen - Perfekt zum Cachen. Mein Mann und ich haben uns ja auch das erste Mal in Berlin an Geocaching versucht, da hatten wir einen Kurs bei mydays gebucht, bei dem werden euch die GPS-Geräte, iPads und Kamera schon gestellt und ihr seid nicht komplett alleine.



    Lg, Marie

  • Das hört sich super an, kommt auf jeden Fall schonmal in die engere Auswahl:) Wo wird man dortd enn hingeführt? Ist das eher abgelegen oder sieht man dadurch auch etwas von der Stadt?


    Aufjedenfall schon einmal vielen Dank für deine schnelle Antwort!

  • Klar, immer gerne!
    Das geht wirklich kreuz und quer durch Berlin. Also wir sind am Tiergarten gestartet und dann nach Mitte, vorbei an Siegessäule, Regierungsviertel, Brandenburger Tor, Museumsinsel etc.
    Die Sehenswürdigkeiten könnt ihr euch also quasi nebenbei auch anschauen :)


    Bis in den Grunewald ist es schon ein gutes Stück. Müsst euch überlegen, ob ihr es lieber organisiert in der City oder auf eigene Faust in der Natur machen wollt...
    Wart ihr denn schon mal cachen oder ist das dann quasi die Premiere?

  • Ist nicht mein erstes mal, aber für meine Freundin ist es das Debüt:) Also lassen wirs erstmal ganz langsam angehen. Außerdem waren wir noch nie in Berlin.
    Vielen Dank auf jeden Fall! Kommst du aus Berlin? Sonst würden wir dich mal auf einen Kaffee einladen:)