Garmin etrex Venture hc

  • Hallo,


    ich habe mir ein Garmin etrex venture hc gebraucht gekauft. Nun möchte ich eine Karte also ein Kachel der OpenTopoMap übertragen. Wenn ich jedoch auf "Karte auf Gerät installieren" bei Basecamp oder in Mapsource die Karte übertragen möchte bricht die Installation ab.
    Brauch ich zum Karten installieren GPS empfang?
    muss ich sonst irgendetwas beachten?


    Vielen Dank

  • Hallo,


    lassen sich denn andere Daten (Tracks, Routen, Wegpunkte) zwischen dem PC und dem Gerät austauschen?


    Das Venture hat ja nur 24 MB Gesamtspeicher. Vermutlich passt Dein Kartensatz auf Grund der Dateigröße da nicht mehr rein.
    Wieviel Speicherplatz hast Du denn auf dem Gerät noch frei, und wie groß ist die zu übertragende Datei? Normalerweise solltest Du dann aber beim Übertragen einen entsprechenden Hinweis bekommen.
    Bei MapSource gibt es links unten auch die Option "Routenberechnungsdaten einbeziehen". Hier mal schauen, dass dort kein Haken gesetzt ist; somit lässt sich das eine oder andere MB einsparen. Mit diesen Daten könnte das Venture eh nichts anfangen.