GPS Logger für Containertransport

  • Hallo,


    ich möchte gerne während eines Übersee-Transports die Route des Containers aufzeichnen.
    Hierfür benötige ich einen GPS-Logger, dessen Akku-Kapazität für ca. 3 Monate ausreicht, wobei es für meine Anforderungen völlig ausreicht, nur alle 5-10 Minuten einen Datenpunkt zu speichern. Der Logger sollte auch unter extrem schwierigen Bedingungen möglichst noch Empfang haben.
    Der Logger sollte wasserdicht sein, da innerhalb des Container wohl kein GPS-Empfang möglich ist und deshalb außen befestigt werden muss. Ebenso sollte der Logger möglichst klein sein und gut zu befestigen.


    Am liebsten wäre mir ja ein GPS-Empfänger, den man außerhalb des Containers befestigen kann und über ein 2m langes Kabel verfügt, sodass die Daten sicher im Inneren des Containers gespeichert werden. Hierdurch wären wenigstens nicht alle Daten weg, wenn doch etwas mit dem Logger während des Transports passieren sollte.


    Es gibt zwar auch Firmen, die die Nachverfolgung von Containern anbieten, aber die Daten sind dann für mich nur über das Internet verfügbar. Aus Datenschutzgründen kommt dies für mich jedoch nicht in Frage.


    Ich hoffe jemand hat eine Idee, wie man meine doch recht speziellen Anforderungen erfüllen kann ;-)


    Vielen Dank schonmal


    LG kruem.mel

  • Hallo,


    das ist kein Problem. Wir haben GPS Logger da welche so lange loggen können. Auch das mit der externen GPS Antenne ist kein Problem. Du kannst dich ja einfach mal melden bei uns.


    Gruß
    Mark