GPSmap 62 hängt beim hochfahren

  • Hallo zusammen,


    mein GPSmap62 ist heute beim Hochfahren hängen geblieben und der Bildschirm verblasste langsam.
    Darauf hin habe ich einen Hardreset duchgeführt, welcher auch startete, aber dann blieb das Garmin bei " loading profiles" hängen und wollte nicht mehr weiter. Auch ein wiederholen des Hardresets brachte nur das gleiche Ergebnis.
    Verdammt!!!!


    Was kann man hier noch tun?


    Wisst ihr da noch ne Möglichkeit?

  • Habs hiermit hin bekommen:


    1.) Neueste Firmware auf den PC laden. Notfalls kann ich die GUPDATE.GCD von der 6.30 Version
    auf einen Server deiner Wahl laden.


    2.) Auf dem Gerät die Up Taste (Pfeil nach oben) drücken und halten.


    3.) Das Gerät per USB-Kabel mit dem PC verbinden und weiterhin für 30 Sekunden halten,
    während das Gerät hochfährt. Das Gerät geht dann sofort in den download mode.


    4.) Vom PC aus die Datei GUPDATE.GCD in den Garmin Ordner des Gerätes kopieren.


    5.) Das Garmin-Gerät "sicher" vom Rechner entfernen (unter Windows safe eject USB)
    oder unter Linux umount.


    6.) Die Tasten QUIT + MENU + OUT gleichzeitig drücken und halten und dann das Gerät
    einschalten und die Einschalttaste genügend lange halten. Die Tastenkombination noch eine Weile gedrückt halten.
    Es müsste dann eine Meldung kommen, dass das Update (neue Firmware) geprüft wird.
    Danach sollte das Gerät "normal" hochfahren.


    7.) Sollte dies nicht der Fall sein, muss man die Schritte 1-3 wiederholen und dann
    durch Ausprobieren Dateien mit den Endugnen .gpx oder .img oder .kmz
    löschen - diese können später wieder aufgespielt werden.

  • Hallo zusammen,

    aeit heute lässt sich mein GPSmap62s nicht mehr hochfahren. Ich hatte mit OziExplorer Wegpunkte erstellt und diese an mein Gerät gesendet und OziExplorer hatte bestätigt, dass die Wegpunkte ordnungsgemäß übertragen wurden,als ich dann das Gerät abgekoppelt hatte und wieder einschaltete, blieb es bei dem Stand "loading waypoints, tracks and routes" stehen. Auch die Entnahme der Akkus hat nicht geholfen!


    Weiß jemand Rat?