Wegpunkt markiert, gespeichert. Wie ruft man ihn ab?

  • Servus Hallo, :)


    ich habe das Oregon 650 GPS Gerät und habe mehrere Wegpunkte abgespeichert die ich mit Namen versehen habe.
    Wie rufe ich sie nun ab um mich an diese Wegpunkte navigieren zu lassen ?


    Ich habe es über Zieleingabe, Wegpunkte / Zieleingabe, Alle POIs versucht. Nichts, meine abgespeichtern Wegpunkte sind dort nicht auffindbar ?
    Mit der Nach Hause Funktion klappt es auch nicht (ich hab zuvor einen Wegpunkt in meiner Strasse am Haus gesetzt und gespeichert).


    Hat jemand Rat ?


    Vielen Dank.

  • Hallo schuasdamichi,


    mhm, schon ja, könnten ja trotzdem dort einsortiert sein ??
    Habe es schon über die Zieleingabe>Wegpunkte versucht, auch über den Trackmanager... nichts. Die Wegpunkte zumindestens mit dem selbstvergebenen Wegpunktnamen sind nicht auffindbar?


    Gruss.

  • Zitat von "wastii"

    könnten ja trotzdem dort einsortiert sein ??

    POIs sind normalerweise ein Bestandteil des Kartenmaterials.
    Mit dem POI-Loader kann man eigene POI-Datenbanken erzeugen und an das Gerät senden; dort findet man sie dann unter "Extras".
    Desweiteren gibt es auch schon fertige POI-Dateien (z.B. Campingplätze, Vertragshändler bstimmter Auto- oder Motorradmarken, Bett&Bike-Gastgeber usw.), die man direkt auf das Gerät kopieren kann.
    Auf dem Gerät selbst kann man aber unterwegs (ohne Computer) keine POIs erzeugen.


    Zitat von "wastii"

    auch über den Trackmanager...

    Im Trackmanager findest Du Tracks, aber keine Wegpunkte.


    Zitat von "wastii"

    Die Wegpunkte zumindestens mit dem selbstvergebenen Wegpunktnamen sind nicht auffindbar?

    Hast Du sie nicht nur markiert, sondern auch wirklich gespeichert?
    Werden diese Wegpunkte denn in der Kartenansicht angezeigt? Du kannst auch das Wegpunktsymbol antippen und Dich mit "Los" dorthin navigieren lassen.

  • Hi,


    mhm, ich dachte der Trackmanager ist der von Dir erwähnte Wegpunktmanager? Eine Funktion im Oregon 650 Gerät die "Wegpunktmanager" lautet finde ich nämlich nicht.


    Markiert habe ich die Wegpunkte nicht, ich habe sie direkt über die "Wegpunkt markiert" Funktion gespeichert. Somit lautet die Antwort JA, habe die Wegpunkte auch wirklich gespeichert.


    Nein, die Wegpunkte werden nicht in der Kartenansicht angezeigt. Habe mir bisher nichts dabei gedacht weil ich dachte das es Einstellungssache der Karte wäre, sie anzeigen zu lassen oder nicht ?


    Ich habe das gerade mit dem antippen versucht. Funktioniert wunderbar, auch kann ich diesen Wegpunkt abspeichern und sogar passend umbenennen.


    EDIT.: Keine Ahnung, wieso.. weshalb.. warum.. aber jetzt wird mein gespeicherter Wegpunkt über die Funktion "Wegpunkt markiert" auf der Kartenansicht angezeigt. Ich finde ihn nun auch unter "Zieleingabe->Wegpunkte" wenn ich den Wegpunkt über die Funktion "Wegpunkt markiert" speichere. :D


    Vielen Dank,
    Herzlichen Gruss. : - ))