Hilfe etrax 20 Freizeitkarte

  • Navi-Neuling! Hallo, 2 Frage:
    1. Frage: wie kann ich erkennen, ob die mitgelieferte, ins Gerät eingesteckte Speicherkarte aktiv ist? Gibt es dazu mehrere Merkmale?
    2. Frage: Was mache ich falsch, wenn bei "Zieleingabe > Adresse" nach der Eingabe keine Suche erfolgt. Ich werde aufgefordert, erneut einzugeben!?
    Ich bin auf Eure Hilfe angewiesen.
    Gruss Olli

  • Hallo Olli,


    die Speicherkarte ist prinzipiell immer "aktiv". Wenn das Dateisystem (FAT 32) stimmt (und davon gehe ich aus, wenn die Karte mit dem Gerät "mitgeliefert" wurde), kann das Gerät auch Daten von der Speicherkarte lesen. Das heisst: Wenn auf der Karte entsprechende Daten (Tracks, Routen, Wegpunkte, Kartenmaterial usw.) gespeichert sind, sollte sie auch in den entprechenden Verwaltungen (Trackmanager, Routenplaner, Wegpunktmanager, Kartenverwaltung etc.) auftauchen und anwählbar sein.


    Zu 2.: Welches Kartenmaterial hast Du denn auf dem Gerät? Unterstützt das überhaupt die Adressuche? Gibt es die Adresse überhaupt?
    Gehe mal mit dem Cursor zur Adresse, die gesucht werden soll. Stimmt der Strassenname? Es können durchaus mal Fehler im Kartenmaterial vorkommen. Umlaute könnten unter Umständen auch problematisch sein.
    Tritt das Problem generell auf, oder nur bei bestimmten Adressen?

  • Danke für deinen schnellen Beitrag. Ich merke ich bin blutiger Anfänger. Ich habe noch kein Kartenmaterial drauf. Ich habe auf meinem Laptop ein bug und kann z.B. Basecamp zur Zeit nicht installieren. Wenn ich richtig verstanden habe, hängt alles von Basecamp und dem Kartenmaterial ab, auch das Adressbuch.
    Vielen Dank, das wird nicht meine letzte Frage sein.
    Olli

  • Wenn man das Kartenmaterial im richtigen Format (*img) vorliegen hat, braucht man nicht unbedingt BaseCamp. So eine Datei kannst du auch direkt in den Garmin-Ordner kopieren.


    Im Prinzip hast Du aber Recht: Die Daten zur Adressuche kommen erst mit den Detailkarten auf das Gerät.


    Wenn sich BaseCamp bei Dir nicht installieren lässt, kannst Du es mal mit dem alten MapSource probieren. Das Programm ist zwar schon seit etlichen Jahren "tot", funktioniert aber für diesen Zweck genauso.