Bluetooth Nutzung

  • Hallo zusammen, seit Samstag habe ich das 64s und frage mich immer noch, wie ich es wohl schaffe Daten vom Handy auf das GPS Gerät zu übertragen.
    Im Speziellen geht es mir um Geocaches von der Seite Geocaches.com. Ich möchte, wenn ich unterwegs bin, einfach spontan mit dem Handy nach Caches suchen können und diese dann per Bluetooth auf das GPS übertragen.
    Ich war eigentlich der Meinung, als ich mich im Vorfeld informiert habe, dass das mit BaseCamp Mobile möglich sein muss. Leider hab ich es bisher nicht geschafft.
    Kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen oder hat es sogar schon geschafft?


    Gruß,


    Markus

  • Zitat Garmin:
    "Mit BaseCamp Mobile kannst du die Garmin-Outdoor-Uhr fenix™ oder ein Handgerät der Oregon® 600-Serie und GPSMAP® 64-Serie um die Leistung deines Smartphones erweitern. Wegpunkte, Routen und Tracks, die auf dem aktivitätserprobten Gerät aufgezeichnet wurden, lassen sich problemlos verwalten und weitergeben."


    Das liest sich so das man nur die Tracks an das Smartphone senden kann nicht umgekehrt. sehe ich das richtig?
    Ist dein Apple Gerät bei den kompatiblen Geräten aufgeführt?

  • Ja ist es! Die Verbindung / koppeln der Geräte ist auch kein Problem, aber ich dachte halt, dass ich Wegpunkte oder Caches vom Handy auf das GPS überspielen kann, da das meiner Meinung nach richtig Sinn macht. Wenn das so nicht möglich ist, ist die Bluetooth Verbindung für mich voll für den Popo! Würde nämlich heißen, wenn man mal irgendwo unterwegs ist, dass man immer einen Laptop dabei haben muss um diese Punkte mal eben übertragen zu können.

  • Tja...leider, wenn man sich alles genau durchliest scheint die Funktion...übertragen von Wegpunkten und Tracks...vom iPhone zum Garmin nicht zu funktionieren! :-(


    Ziemlich schade, da es sicherlich möglich wäre, wenn das Gerät schon Bluetooth an Bord hat!

  • Zitat von "Conbey"


    Im Speziellen geht es mir um Geocaches von der Seite Geocaches.com. Ich möchte, wenn ich unterwegs bin, einfach spontan mit dem Handy nach Caches suchen können und diese dann per Bluetooth auf das GPS übertragen.
    Ich war eigentlich der Meinung, als ich mich im Vorfeld informiert habe, dass das mit BaseCamp Mobile möglich sein muss. Leider hab ich es bisher nicht geschafft.


    Hallo Markus


    In welcher Form hast du die Caches vorliegen? GPX Datei?
    Hier habe ich eine Auflistung/Anleitung wie das Bluetooth Zeug beim 64er funktioniert:
    http://bit.ly/1D9tAoc


    Gruß vom GPS Radler
    Matthias