Holux GPSport 245 findet keine Satelliten/GPS

  • Hallo zusammen ,


    wie im Titel beschrieben findet mein Holux245 keine Satelliten. Im Display ,wird mir das auch mit einem "?" hinterlegt.
    Ich hab mittlerweile auch die FW v1.06 nochmals drauf gespielt,sowie alte Logdatein gelöscht. Unteranderem verschiedene Orte getestet.
    Leider alles ohne Erfolg!


    Hat evtl. jemand einen Tip oder evtl. die gleiche Probleme,da seither ohne weiteres das Gerät funktionierte.


    Gruß
    Micha

  • Hallo Micha,


    beim Holux GPSport 245 ist die GPS Antenne ein empfindliches Bauteil. Auf der Rückseite findenst du 5 Löcher, da kannst du das Gerät mit einem kleinen Schraubenzieher aufschrauben und öffnen. Oben sitzt die GPS Antenne welche mit einem Kabel mit der eigentlichen Platine verbunden ist.


    Es kann manchmal vorkommen, dass diese Verbindung sich gelöst hat.
    Ich würde dies an deiner Stelle einfach mal prüfen und ggf. wieder zusammenstecken.


    Hier ein paar Bilder dazu http://brightbit.blogspot.de/2…gpsport-245-unveiled.html


    Viel Erfolg


    Gruß
    Mark