GPS springt hin und her trotz vollem Empfang.

  • Hi scarpanto,


    puhh, habe jetzt gar nicht auf den Maßstab auf dem GPS geachtet. Habe glaube ich bis auf 5m heran gezoomt gehabt. 1-2 cm Abstand auf dem GPS Bildschirm waren es bestimmt.


    Zitat

    Bei 5 Satelliten sind wenige Meter durchaus normal.


    Es gibt doch aber mehr als 5 Satelliten die man empfangen kann oder ?
    Ein Empfangsbalken ist jetzt aber nicht nur 1 Satellit ?


    Gruss.

  • Ich weiß ja nicht, welche Balken Du meinst, weil ich kein Montana habe. Sicher sieht das Gerät oft mehr als 5 Satelliten, wie das Montana die anzeigt, musst Du selber rausfinden, oder es erzählt dir das hier jemand.

  • Unter Routing gibt es die Option "auf Straße zeigen".
    Die ist in den meisten Profilen aktiviert. Dann springt der Positionspfeil immer auf den nächstgelegenen Weg.
    Das macht auf der Autobahn sinn, nicht, wenn man auf 10 Meter genau einen Punkt im Gelände sucht, der nicht auf einem Weg liegt oder der Weg um ein paar Meter verschoben auf der Karte eingezeichnet ist.