Pois aus GPS Koordinaten

  • Hallo allerseits,


    ich nutze ein eTrex20, dass während aller Reisen permanent eingeschaltet ist und damit Tracks aufzeichnet. Mit Geosetter versehe ich dann meine Fotos automatisiert mit geografischen Koordinaten. Das klappt problemlos.


    Was ich jetzt noch gerne hätte, wäre eine Software, die aus den geografischen Koordinaten den Ort bestimmt, wo das Foto aufgenommen wurde und in die Metadaten (Keywords) in der xmp-Datei einträgt. Also beispielsweise " Borgund Stabkirche". Früher ging das mit Jobo Photo GPS, aber dieses Programm wird nicht mehr gepflegt und läuft nicht unter Windows 8. Außerdem liefert der Tagger ein ziemlich proprietäres Datenformat.


    Ich hoffe auf euere Tipps und bedanke mich schon mal vorab für eure Aufmerksamkeit.


    Viele Grüße


    Reinhold