Zusammenspiel von eTrex20 und BaseCamp

  • Hallo.
    Da selten von mir benutzt, habe ich immer wieder Verständnisprobleme im Zusammenspiel von meinem eTrex20 und BaseCamp und seiner Unterprogramme.
    Immer wieder das Problem, welches Programm macht was und welchen dateityp benötigt es.


    Aktuell hab ich 2 Fragen.:


    1. Das eTrex kann nur gmapsupp.img annehmen, die dann dort im Gerät umgenannt werden können. Wenn nun z.B. die Karte in Berlin.img umgenannt wird, dann später einmal von der microSD entnommen und auf dem PC ausgelagert wird und noch später erneut auf den eTrax verschoben wird, kann dann das Gerät diese Karte noch lesen oder muss sie wieder zu gmapsupp.img umbenannt werden?


    2. Mit MapManager hab ich eine .gmap Datei als gmapsupp.img auf den eTrex gebracht (externe microSD). Basecamp aber zeigt diese Datei nicht an. Woran kann das liegen? Was machte ich falsch?


    ararat

  • Dateiname muß für das eTrex nicht umbenannt werden! All meine OSM-Karten werden mit geändertem Namen sowohl im eTrex20 wie auch im GPSMap64s korrekt angezeigt. Als Tool dafür benutze ich den JaVaWa Device Manager, mit diesem lassen sich ebenso die versteckten Anzeigenamen ändern.