GPSMAP62S - Gerät bleibt bei 4% Update stehen

  • Ich hoffe auf Hilfe. Habe mir gestern über BaseCamp das neue Update geholt. Der 62S verarbeitet beim Starten normalerweise das Update. Er fährt hoch, bringt den üblichen Text "Update wird geprüft und bleibt dann mit dem Text 2% abgeschlossen" hängen. Das bleibt, bis die Batterien alle sind, dann schaltet er ab. In der Zeit kann er weder mit einem Reset bewegt, noch ausgeschaltet werden. Legt man neue Batterien ein beginnt das gleiche Spiel von Neuem - die einzige Unterscheidung ist, dass das Gerät mal zwei, vier oder fünf % verarbeitetes Update anzeigt. Gibt es eine Möglichkeit hier einzugreifen?

  • Hardreset gleich beim Einschalten (noch bevor der Update-Prozess zu laufen beginnt) funktioniert auch nicht mehr?


    Wird das Gerät am PC noch als Massenspiecher erkannt?
    Im Ordner Garmin gibt es eine Datei "GUPDATE.GCD". Diese würde ich mal umbenennen (z.B. GUPDATE.GCD1) und es nochmal versuchen; hoffentlich startet das GPSmap dann zumindest mit der alten Firmware wieder.

  • Hallo Michael,
    herzlichen Dank für die Antwort. Der Hardreset hat dann so wie vorgeschlagen funktioniert. Hat dann aber abgebrochen. Beim nächsten starten hat der dann anscheinend eine Teilverarbeitung vorgenommen und jetzt erscheint die Meldung "Validating Update - 14% Complete". In der Position verharrt er dann und ist wieder eingefroren. Da funktioniert jetzt auch der Hard-Reset nicht mehr, auch nicht direkt vor Verarbeitungsbeginn.
    Markus

  • Nochmals danke für Deine Hilfe und die Zeit, die Du für mich aufwendest. Ich habe den Garmin Ordner durchsucht und auch über die Windows Suchfunktion überprüft - einen Ordner Gupdate.gcd gibts meinem Garmin Verzeichnis leider nicht