Software Version 3.7 auf Etrex 20 aufspielen?

  • hallo
    mein Freund hat sich ein gebrauchtes Etrex 20 zugelegt mit Software-Version 2.20.
    Da mein Gerät mit 3.7 sehr gut funktioniert, möchten wir 3.7 auch bei Ihm aufspielen.
    Wie machen wir das am einfachsten (besten)?


    Hermann

  • Hallo Hermann,


    hat einer von Euch BaseCamp installiert? Dann könntet Ihr das Programm starten und das Etrex an den Computer anschließen. Sobald BaseCamp das Gerät indiziert hat, klickst Du oben in der Menüleiste auf Gerät=>Nach Software-Update für das Gerät suchen. Der Rest geht dann fast von alleine.


    Alternativ könntet Ihr den Garmin WebUpdater oder Garmin Express verwenden.

  • hallo Michael,
    ja, wir haben BaseCamp, aber ich möchte nicht die aktuellste Software (4.2?) raufspielen (ist wohl nicht sooo gut), sondern 3.7.
    Kann man nicht "einfach?" den internen Speicher von meinem Gerät auf dem PC speichern und dann auf das andere Etrex übertragen?
    Geht das überhaupt?


    Hermann

  • Man kann die Firmware auch manuell installieren; habe ich aber noch nie gemacht.


    Ob einfaches hin-und herkopieren geht, weiß ich nicht.
    Ist auf Deinem Etrex im Ordner "Garmin" eine Datei namens GUPDATE.GCD vorhanden? Vielleicht reicht es, wenn Du diese auf das Gerät Deines Freundes kopierst.


    Ältere Firmware-Versionen (wohl für den WebUpdater) findest Du aber auch bei Perry: https://www.google.de/search?q…ei=wCc9VYSAFYmvsAHP9IHgDQ