Smartphone für GeoCachen

  • Hallo zusammen.


    Ich habe jetzt 2 Jahre zum Geocachen ein Sony ExperiaGO verwendet. Manchmal auch ein Garmin dazu ( wenn mit Kids unterwegs)
    Nun isses hin - das Smartphone.


    Wurde langsam und dann kein GSM Empfang mehr und nur spinnt es total.


    Also - ich benötige ein neues für Telefon, eMail und GPS!
    Ich brauch keines mehr für Outdoor - war nicht so toll beim XperiaGo.


    Ich benötige,
    guten Processor,
    gut RAM (1GB),
    interner Speicher nicht so wichtig, wenn mit SDcard aufrüstbar,
    klein - handlich Display 3,5 - 4,3 Zoll
    lichtstarkes Display
    und gutes GPS!!
    Android und nicht zuuu teuer ;)


    Könnt ihr mir da eines empfehlen?


    Danke,
    Andi

  • Hallo Andi,


    meine Freundin hat das Moto G, für den Preis der Hammer.


    Schau mal hier das Angebot


    http://www.areamobile.de/news/…er-bei-aldi-fuer-139-euro


    Gruß
    Mark

  • Wollte nur berichten, das ich damals auf ein WIKO RainBowJam gekommen bin.


    Ähnliche Leistungsdaten und Preis wie das Gerät, von Garmin-Admin gepostet.
    Warum ich auf das Wiko aufmerksam wurde? - der niedere SARS - Wert.


    Aber egal.


    Die Erfahrung:


    Einfach Top.
    schnell, viel Platz, dual Sim, und!


    das GPS ist dermaßen genau. - fast unvorstellbar und im Vergleich mit meinen anderen Smartphones nicht zu glauben.


    Ob ich nur Glück hatte, oder die ganze Reihe so gut ist? - kann ich nicht sagen.


    Aber ich bin sehr zufrieden.
    So mein Erfahrungsbericht.
    Danke, Andi.

  • Beim Geocaching würde ich Smartphones eher verzichten! Hatte bei mehrtägigen Trips schon mehrmals Probleme mit dem Akku gehabt (ist aber auch vom Modell abhängig) und ziehe es lieber vor, neben dem Smartphone ein Navigerät herzunehmen. Zur Navigation für Fahrräder wären vielleicht diese Modelle hier bei ROSE Bikes ideal. Die Garmin Geräte kosten um die 300 Euro, sind aber absolut zuverlässig!

  • Habe bis jetzt (1200 Caches) nur mit Schmarrnfon und der kostenlosen app c:geo problemlos "gecached" - bei längeren Touren ist mein Powerpack dabei (damit kann ich 2 Geräte gleichzeitig laden, und das 2-4x).


    Sicher, die GPS-Geräte sind genauer und halten länger durch, aber man muss (bis auf die ganz neuen Modelle) sich zuhause die Caches vorher auf's Gerät laden.