GARMIN EXTREX HÄNGT SICH AUF

  • Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen :-/


    Mein Garmin Etrex 20 hängt sich auf. Nach dem Start wird nur noch das Garmin-Logo angezeigt. Soft- und Hard-Reset funktionieren nicht, ebenso "USB Modus erzwingen" alles mit und ohne SD-Karte mehrfach gecheckt. Das Gerät wird am Mac nicht angezeigt.


    Zu meiner Vorgeschichte: Das Etrex ist mittlerweile mein drittes Garmin. Alle Geräte wurden 10-20x pro Jahr benutzt. Sind nie runtergefallen, haben nie Regen gesehen. Sehen aus wie neu und geben kurz nach Ablauf der Garantie den Geist auf: Displayschaden, Einschaltknopf und jetzt o.g. Problem. Die Qualität der Geräte ist wirklich erschreckend schlecht.


    Danke schonmal vorab - jeder Tipp ist willkomen!

  • Danke für den Tipp. Da das Gamin auch am Mac nicht angezeigt wurde, lage es aber nicht an den Batterien.


    Mein Lösung war wir folgt: ich habe dem GF von Garmin (Hr. Bernard) einen Brief geschrieben - E-mail habe ich leider nicht rausbekommen. Daraufhin hat er mich angerufen! und mir eine Reparaturnummer geschickt. Ich das Teil also eingeschickt, nach zwei Tagen kam ein KVA über 120 Euro für ein Tauschgerät. Nach einigem Hickhack habe ich die dann auf 80 Euro runtergehandelt. 80 Euro finde ich OK, weniger OK finde ich den Versand per Nachnahme. Die Jungs haben weder ein EC-Gerät, noch WECHSELGELD!