Outdoor-Navi für Berg-, Schi- und Radtouren

  • Hallo Forum,


    ich suche für Bergtouren und fürs Tourengehen (primär) und Radtouren (sekundär) ein Outdoor-Navi. Mit einem Android-Handy und ape@map habe ich gute Erfahrungen gemacht abgesehen von der viel zu kleinen Akku-Laufzeit, der schechten Ablesbarkeit des Displays bei Sonneneinstrahlung und dem ungenauen GPS-Sender.


    Meine Anforderungen:
    - Möglichst genauer Sensor
    - Unterstützung von OSM-Karten
    - Ich kann Wanderkarten mit eingezeichneten markierten Wanderwegen verwenden wie z.B. die Kompass-Karten.
    - Gutes Display
    - Routenplanung am PC, um sie später aufs Gerät zu übertragen
    - Lange Akkulaufzeit: 1Tag Dauerbetrieb oder mehr
    - Großer interner Speicher
    - Duales Batteriesystem:Wenn Geräte-Akku leer, dann Weiterbetrieb mit AA-Zellen.


    Nice to have:
    - Barometrischer Höhenmesser
    - Kompass



    Das Oregon 600 von Garmin würde mir sehr gefallen, die Rezensionen bei Amazon schrecken mich aber definitiv ab, vor allem was die Genauigkeit des Sensors angeht.


    Sind die Ungenauigkeiten beim GPS-Empfang mittlerweile korrigiert?


    Gibt es ein Nachfolger-Gerät, das gleich gut ist, die Schwächen des Oregon aber nicht hat?

  • Hallo,


    schon mal das Satmap Active 12 angeschaut?


    http://www.outdoor-team.at/satmap-active-12/



    Hier eine Übersicht aller Pakete:


    http://www.gps-forum.net/das-n…etzt-bestellen-t7069.html


    Gerät + Karte/n + Zubehör kann man auch je nach Wunsch frei zusammenstellen.


    Gruß
    Mark

  • So schön und interessant das Gerät auch ist, die damit verbundene Kartenpolitik macht es praktisch zu einem no-go. Es kann nicht sein, dass auch bei eigenem bereitgestelltem Kartenmaterial der Hersteller die Hand aufhält. Und das nicht zu knapp.