wie um Himmels Willen Verbindung herstellen

  • So, da bin auch ich.


    Zwar kein neues Mitglied, aber die alten Anmeldedaten waren futsch. Mein Versäumnis.


    Nun bin ich Besitzer eines Satmap 12.
    Bin natürlich alles am ausprobieren. Das wichtigste : Verbindung zw. dem Navi und PC herstellen. Das klappt nämlich nicht.
    Habe Win 8, Software installiert, deinstalliert, installiert, Satmap 12 angeschlossen, klappt nicht, Akku voll geladen, USB Kabel gewechslt, klappt nicht, PC aus, PC an, klappt nicht, Satmap 12 wird jedoch vom PC erkannt, klappt trotzdem nicht, dieses schwarze Symbol unten re. in der Taskleiste erscheint schwarz, der Blitz bleibt weiß statt grün zu werden, es klappt nicht, Satmap hat die neueste Version.


    Das seltsame an der ganzen Sache - die Verbinding hat beim allerersten Mal geklappt. Dan weiter gelesen und anderes probiert. Habe auf dem PC eine Strecke erstellt und wollte die aufs Gerät laden. SatSync gestartet, aber vorher das Navi dran. Und das hat nicht mehr funktioniert, weil SatSync und das Navi sich nicht verbinden.


    Gibt es jemanden der mir einen guten Tipp geben kann?


    Gruß von Georg

  • Das hab ich davon.




    Aloa glasse.



    Bin Alleinunterhalter.
    Da fällt mir noch was ein. Eine Sicherung der NRW Karte ist wohl auch nicht möglich. Auch nicht wenn ich die SD Karte in meinen PC steck wird sie nicht erkannt.



    Ob ichs Gerät wieder zurück sende ?

  • 15.3.2015


    Und es tut sich nichts hier. Meine Hochachtung.


    NRW Karte sichern klappt nicht. Nehme Kontakt mit England auf. Ist ja ein englisches Erzeugnis.


    Verbindung mit PC funktioniert, aber bei mehrmaligem ein und rausziehen des USB Kabels erst. Eine Sicherheitsanwendung von Microsoft hat schon geholfen.


    Auf ein Neues.


    Gruß an - - -


    ach ne, kann ich mir sparen.

  • An Deiner Stelle würde ich erstmal den Händler fragen, der mir das Gerät verkauft hätte.

    Zitat von "georgpb56"

    Eine Sicherheitsanwendung von Microsoft hat schon geholfen.

    So wie Du die Probleme schilderst, liegt es wohl eher an Deinem PC als am Gerät.


    Zitat von "georgpb56"

    Verbindung zw. dem Navi und PC herstellen. Das klappt nämlich nicht.

    SatSYNC für Windows braucht noch ein paar Erweiterungen (Microsoft .NET Framework, unter Umständen auch Silverlight und Java), die natürlich installiert sein müssen.
    Und dann heisst das Zauberwort bei Satmap "Geduld" (scheint aber wohl nicht unbedingt Deine Stärke zu sein). Es kann schon ein paar Minuten dauern, bis die Verbindung zu Stande kommt. Ständiges Ein- und Ausstöpseln beschleunigt den Vorgang sicher nicht. Was bei mir (habe nur ein altes Active 10 zur Verfügung) aber anscheinend hilft ist, wenn ich auf "Hilfe -> Nach Updates für SatSYNC suchen" klicke und das nachfolgende Fenster "Es sind zur Zeit keine Updates verfügbar" mit OK wegdrücke. Habe da aber keinen verlässlichen Vergleich, ob das wirklich was bringt.


    Zitat von "georgpb56"

    SatSync gestartet, aber vorher das Navi dran.

    Würde ich nicht empfehlen.
    Meiner Erfahrung nach schaltet man am besten zuerst mal das Gerät ein und startet schon mal SatSync. Erst wenn das Gerät vollständig gebootet ist (es erscheint die Satelliten-Seite), wird das Kabel angesteckt.


    Zitat von "georgpb56"

    Satmap 12 wird jedoch vom PC erkannt,

    Was meinst Du damit? Den "Pling" beim Anstecken?
    Das Satmap wird normalerweise nicht als Massenspeicher (wie z.B. ein USB-Stick) gemountet. Es sollte demnach auch nicht im Windows Explorer erscheinen, sondern nur im Gerätemanager; genauso natürlich eine im Gerät eingelegte SD-Karte.


    Zitat von "georgpb56"

    Eine Sicherung der NRW Karte ist wohl auch nicht möglich. Auch nicht wenn ich die SD Karte in meinen PC steck wird sie nicht erkannt.

    Bei meinem alten XP-Rechner hatte ich auch das Problem, dass SD-Karten >2GB nicht unterstützt wurden. Ich habe größere Speicherkarten immer in meine Kamera gesteckt; dann wurden sie als USB-Laufwerk (wie z.B. eine externe Festplatte) erkannt. Bei einem halbwegs modernen PC dürfte das aber längst nicht mehr vorkommen.
    Schau mal in Deine Ordner- bzw. Laufwerk-Optionen, ob da vielleicht irgendwas blockiert wird.
    Dann einfach den kompletten Inhalt der SD-Karte per Drag&Drop in einen Ordner auf Deiner Festplatte ziehen.