Topo oder CN auf MicroSD Karte auf den PC in Mapsource laden

  • soooo, nochmal ein update. Die installation hat jetzt zumindest geklappt. Es lag nicht an einer Firewall oder ähnlichem sondern man muß wohl in WIN 8.1 noch in der registry den jeweiligen Pfad (in dem Fall Garmin) auswählen und als Admin ausführen anwählen.


    Somit ist die Karte jetzt installiert, läßt sich jedoch nicht freischalten bzw. MapSource und Basecemp melden, daß die Karte gesperrt ist und da ich von der SD Karte keinen Produktschlüssel habe (zumindest kann ich mich nicht erinnern), geht auch die Freischaltung nicht oder mach ich da auch was falsch


    Gruß
    Tom

  • hallo tom,


    die Geschichte liest sich so als ob jemand in der Pubertät steckengeblieben ist ;)


    was um alles in der Welt willst du denn mit Mapsource auf einem Win8-Rechner anstellen?


    übrigens . . .


    seit es Mapsouce gibt ist noch nie eine Karte für Mapsource freigeschaltet worden. Freischaltung gibt es nur für GarminGPSR und Speicherkarten.


    Deine Karte hat also bereits eine Freischaltung. Diese brauchst du nur in Mapsource eintragen bei "Freischaltregionen"


    Viel Erfolg
    Anton