Möglichkeiten Tracking beim Fußball und Laufen

  • Hallo,


    Ich bin jetzt seit gut einem Jahr mit dem SpeedCell von Adidas unterwegs. Mit dem Teil an sich bin ich ganz zufrieden, damit hört es dann aber auch schon auf.
    Die Auswertung/Weiterverarbeitung der Daten lässt meiner Meinung nach zu Wünschen übrig.
    Zuletzt wollte ich probieren, ob die Aufzeichnung beim Laufen vom SpeedCell mit der von der micoach-App auf dem Smartphone ergänzend verwendet werden kann. -> GPS-Daten werden nicht aufgezeichnet von der App, läuft also als nutzlose Stoppuhr vor sich hin. Das ist schon sehr arm.


    Daher wollte ich mich mal nach einer Alternative umsehen, die auch beim Fußball verwendet werden kann, bin bisher allerdings nur auf den Nike+ Sensor gestoßen. Habe beim Nike-Support angefragt, ob der Sensor wie der SpeedCell auch erst einzeln zur Aufzeichnung verwendet werden kann. Leider Nein, es müsste mindestens mit der Nike+ SportWatch- oder Band zusammen getragen werden. Dahin geht meine aktuelle Überlegung, mir die SportWatch zuzulegen, um zusätzlich zum Sensor GPS-Tracking nutzen zu können, ohne ein Smartphone mit herum zu schleppen.


    Jetzt zur eigentlichen Frage: gibt es denn kein Gerät, das die Bewegungssensoren, wie SpeedCell, Nike+Sensor, und GPS-Empfänger vereint. Idealerweise mit kompatiblen Schuhen?
    Beharre deswegen auf die Sensoren am Fuß, da die Genauigkeit bei häufigen Richtungswechseln wie beim Fußball sehr viel genauer ist, da die GPS-Koordinaten schon Abweichungen von wenigen Metern bei jeder Messung haben können. Glaube nicht, dass ich die Nike+ SportWatch beim Spiel überhaupt tragen dürfte, da mittlerweile auf jeden KrimsKrams geachtet wird, sogar in der Kreisklasse. Im Zweifelsfall muss die Uhr ums Schienbein :)



    Grüße